Der Baum
Mary-Sue / Charaktererstellung - Druckversion

+- Der Baum (https://www.efc-baum.de)
+-- Forum: Der Stamm: Diskussions-Äste (https://www.efc-baum.de/forum-2067.html)
+--- Forum: Schreibwerkstatt (https://www.efc-baum.de/forum-1255.html)
+--- Zweig: Mary-Sue / Charaktererstellung (/thread-3194942.html)

Seiten: 1 2


Mary-Sue / Charaktererstellung - Veria - 14.12.2005

Ich fang mal einen neuen Thread an, weil im alten am Schluss einige Posts fehlen, die in der DB vorhanden sind und überhaupt, das sähe chaotisch aus.

Ich wollte nämlich meinen negativen Gary Stu vorstellen. Tamid Milna hat fast überhaupt keine Mary-Sue-Punkte und bringt es dann noch auf soviele Abzüge, dass er auf -5 Punkte kommt.
Grinsen Grinsen Was hab ich blöd geguckt.

Okay, das war jetzt Selbstbeweihräucherung. Grinsen
Aber jedenfalls haben wir jetzt einen Mary-Sue-Thread, wie Vibe ihn mal für BuP haben wollte.

Veria


RE: Mary-Sue / Charaktererstellung - Zira - 29.11.2011

*verzweifelt irgendwelche Threads ausgrab* Ist das schon eine Winterdepression? oO Egal. Zum Thema.

Haben wir aktuell irgendwo eine Mary-Sue?
Vielleicht erschaffe ich mal eine. Ist ja nicht so schwer. Grinsen

Worum genau sollte es hier eigentlich gehen?


RE: Mary-Sue / Charaktererstellung - Veria - 29.11.2011

Mary Sue? *deutlich auf Tho'rha zeig* DA!

So.

Eine Mary Sue erschaffen? Das ist ja nicht schwer Freuen.

Worum es hier gehen sollte ... also, irgendwann mal war der Charaktererstellungszweig ziemlich verwurschtelt, aber das hat sich inzwischen ja gelegt. Wir könnten also auch drüben weiterdiskutieren.

Veria


RE: Mary-Sue / Charaktererstellung - Zira - 29.11.2011

Tho'rha... ja gut, okay. Aber da tut sich doch nix mehr, oder? ^^

Wir könnten auch drüben weiter diskutieren, allerdings. Machen wir's so.


RE: Mary-Sue / Charaktererstellung - Zira - 21.12.2011

Da ich nicht mehr weiß, welches "drüben" gemeint war, mach ich hier weiter. ^^

Ich merke gerade (nach ca. 5 Minuten Charaktererstellung), dass es ziemlich eklig sein kann eine Mary-Sue zu kreieren. Eine richtige, richtige, richtige Mary-Sue. *würg* Aber noch gebe ich nicht auf!


RE: Mary-Sue / Charaktererstellung - Veria - 21.12.2011

Uhhhh, ich bin gespannt. Grinsen

Veria


RE: Mary-Sue / Charaktererstellung - Hagazussa - 06.01.2012

Aaaalso, mir schien das immer recht leicht zu fallen. ich hab mehr Probleme damit einen Charakter zu basteln und dann auch durch ne ganze Geschichte durchzuhalten, der keine Mary-Sue-Eigenschaften hat. Häng vielleicht daran, dass viele meiner Vorbilder eigentlich auch alle in diese Kathegorie fallen, wenn man's ganz genau nimmt.


RE: Mary-Sue / Charaktererstellung - Veria - 06.01.2012

Welche sind denn deine Vorbilder? Da'an kann es ja nicht sein, denn in der Serie ist er ziemlich ambivalent mit Hang zum Waschlappen, und so, wie du ihn schreibst, hat er den Waschlappen zur Vollendung gebracht.

Veria


RE: Mary-Sue / Charaktererstellung - Hagazussa - 06.01.2012

Du gehst aber hart mit meinen Charas um, Veria. Traurig

Als ich die Hüterin schuf waren meine Vorbilder in verschiedenen Richtungen zu suchen. Zwinkern
Die Kampffähigkeiten hat sie von Xena, die Telepathie ist ne hochgetriebene Form von vulkanischer Telepathie und es Aussehen .... ich weiß nicht ... ne Mischung aus allem?

Da'an hab ich immer so geschrieben, wie ich ihn gesehen hab und ich fand ihn nicht waschlappenmäßig. Zunge raus


RE: Mary-Sue / Charaktererstellung - Veria - 06.01.2012

Waschlappen in Vollendung wurde er, weil er ja hinter Tho'rhas strahlendem Licht zurückstehen musste, was zu ihren Mary-Sue-Eigenschaften dazugehört: Mary Sue kann alles, die anderen können sich ohne ihre Hilfe nicht mal ein Butterbrot schmieren. Es gibt Autoren, die verdammt mächtige Figuren schreiben können, ohne eine Mary Sue im unangenehmen Sinne draus zu machen, aber du zählst leider nicht dazu. (Ich erinnere nur an die Nummer mit Liams Sonnenbrand ...Augenrollen )
Veria