Antwort schreiben 
Alles ist besser mit Babys - extra für Kara
Verfasser Nachricht
Veria Offline
Admin, Wandermaus und Baumbewohner

Beitrag: #1
Alles ist besser mit Babys - extra für Kara
Grinsen

Für Englischkönner ein TVTropes-Exkurs: Babies ever after, Babies make everything better

Ja, wir alle wissen, dass eine Mary-Sue am Ende üblicherweise mindestens Zwillinge kriegt. Wir haben sogar ein Beispiel am Baum. Das finde ich auch ziemlich dick aufgetragen. Die Frage hier ist eher, wieviele Kinder der Leser erträgt, logisch findet oder sogar in der Geschichte haben will.

Und die Frage, wieviele Kinder am Baum in Geschichten eigentlich geboren werden - und was die Charaktere davon halten.

Mein grosses Verbrechen diesbezüglich ist glücklicherweise nicht am Baum. Ich sage nur so viel: Es war eine Mary-Sue. Und es waren Drillinge.

Veria

Code:
HAI
    CAN HAS STDIO?
    VISIBLE "HAI WURLD!"
KTHXBYE
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2011 21:17 von Veria.)
18.04.2011 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kara Offline
Baumdrache und Taelon Junkie

Beitrag: #2
RE: Alles ist besser mit Babys - extra für Kara
Zitat:Für Englischkönner ein TVTropes-Exkurs: ...
Ooooohhh, wie süß, leider ist mein englisch wirklich nicht so gut. Darum weiß ich echt nicht, worum es geht. Google-Übersetzer macht auch nicht wirklich viel Sinn. Aber irgendwie geht es um Babys, gell? Lachen
Allein der Gedanke (extra für Kara) ist wirklich superknuddel-wert. Dankeschön. Grinsen

"The Sixth Sense"
Ich sehe doofe Menschen. Die sind wütend. Die wissen nicht, dass sie doof sind.
18.04.2011 23:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Veria Offline

Beitrag: #3
Ja, natürlich geht es um Babys.

Beim ersten Link darum, dass am Ende eine(s/r) Films/Buches/Serie/Spiels häufig der Kindersegen heftig einsetzt und/oder der Epilog einige Jahre später spielt und die gesammelte Brut dem Leser/Seher/Spieler vorgesetzt wird, als ob man sie persönlich kennen müsste.

Der zweite Link sagt: Alles ist besser mit Babys. Denn jeder mag Babys, und die, die Babys nicht mögen, mögen sie dann doch, wenn sie plötzlich welche haben. Die, die Babys dann immer noch nicht mögen, das sind inhärent böse Menschen. Sagt Hollywood. Babys retten angeschlagene Beziehungen, Babys bringen Leute zusammen, die sich sonst nicht trauen würden, Babys versöhnen zerstrittene Grossfamilien, Babys retten die Welt. Sagt Hollywood.
Aber auch "oft in Fanfictions gesehen, wo Soziopathen, Mörder und andere auf Spass fixierte Leute grossartige Eltern werden, häufig ohne jegliche Hilfe von irgendeiner Frau".

Unten jeweils Tonnen von Beispielen aufgelistet.

Veria

Code:
HAI
    CAN HAS STDIO?
    VISIBLE "HAI WURLD!"
KTHXBYE
19.04.2011 18:33
Hagazussa Offline
Raumfahrende, katzenähnliche Wesenheit

Beitrag: #4
Ich hätte da auch eins, aus einem fast abgeschlossenen RPG, wo absolute Fieslinge plötzlich soooo lieb sind, nachdem sie Eltern oder Eltern in spe wurden. Lachen
*sich in den Baum zurückzieht und leise vor sich hinschnurrt*

"Die Katze verbringt 2/3 ihrer Zeit mit schlafen.
Die Katze vermittelt das Bild einer Welt, deren Eroberer im Bett bleiben."

Jean Guttle Hué
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2011 22:29 von Hagazussa.)
19.04.2011 22:28
Kara Offline

Beitrag: #5
Mal zum eigentlichen Thema Deines Beitrages:
Zitat:Ja, wir alle wissen, dass eine Mary-Sue am Ende üblicherweise mindestens Zwillinge kriegt.
Was kriegt eigentlich Harmony, wenn sie soweit ist? Eine vollkommene, dabei aber komplett neue und allein überlebensfähige Rasse sollte da schon drin sein, oder? (Du musst ehrlich zugeben, sie kommt einer Mary-Sue ziehmlich nahe, oder?) Fliehen

Zitat:Die, die Babys dann immer noch nicht mögen, das sind inhärent böse Menschen.
Das bin dann wohl ich, laut Hollywood. Mal ehrlich: wenn die morgens oder abends im Bus, oder überhaupt, egal wo, die Klappe halten, kann ich sie akzeptieren. Wenn die aber den Lauten machen und da rumkrakehlen, könnte ich ihnen den Hals umdrehen. Klingt hart, ist es auch. Da hilft es auch nicht, den MP3-Player auf volle Lautstärke zu stellen, die Gören schreien lauter. BRUTAL! Das bringt mich in Null,Nix auf einen 280iger Kesselnietendruck.

Zum Hollywood-Mythos: Babys retten eine Beziehung und ähnlichen Schwachsinn:
Mal Beispiele aus der realen Praxis:
Cousin und Cousine: vor vier Jahren ein zweites Kind zur Rettung der Ehe gezeugt - die Scheidung war vor zwei Monaten.
Diverse Bekannte: Hauptstreitpunkt: die Kinder (bei einem Paar schon zum dritten Mal kurz vor der Scheidung)
Theorie und Praxis - ich liebe Hollywood! Gute Unterhaltung und so herrlich schön an der Realität vorbei, genau das, was ich zur Entspannung wünsche und brauche. Unsere Erfahrung (mein Gatte und ich): die Gören machen nur Ärger und versauen den ganzen Film. Immer pfuschen die dazwischen und dann geht der ganze schöne Plan flöten.

Wie viele Babys kann ich ertragen? Gut, der Fortpflanzungsdrang der Taelons ist nachvollziehbar, immerhin ist es eine aussterbende Spezies. Aber muss denn in den FF immer jeder gleich mit jedem Nachwuchs zeugen wollen?
Liam und Renee z. Bsp. hatten in der Serie nicht den Drang dazu, für mich sehr sympathisch.
Lilly, na ja, sie wurde praktisch gezwungen, bedauerlich. Was hatte sie davon? Ich habe die fünfte Staffel nie gesehen, was wurde aus ihr und Ariel auf Jaridia? Weiss das einer?

Werde ich einmal in einer FF Babys zeugen lassen? Ich denke darüber nach und habe etwas im Hinterkopf. Aber das wird nicht "rosa". Mal sehen, ob ich es je verwirkliche.

"The Sixth Sense"
20.04.2011 23:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Veria Offline

Beitrag: #6
(20.04.2011 23:21)Kara schrieb: jumpWas kriegt eigentlich Harmony, wenn sie soweit ist? Eine vollkommene, dabei aber komplett neue und allein überlebensfähige Rasse sollte da schon drin sein, oder? (Du musst ehrlich zugeben, sie kommt einer Mary-Sue ziehmlich nahe, oder?) Fliehen
Nahe, ja, aber sie hat ihre Macken. Und nein, neue Rasse gibt es garantiert keine. Ich weiss noch nicht sicher, mit wem sie brüten wird und wann (sie hat ja Zeit, tickende Uhr ist bei ihr kein Argument), aber aller Wahrscheinlichkeit nach wird die nächste Generation weniger draufhaben als sie. Harmony hat ja auch weniger drauf als Joyce (andererseits mehr, weil Kimera, aber ich glaube, da ging mehr verloren, als dazu kam).

Zitat:Mal Beispiele aus der realen Praxis:
Da kenne ich auch ein paar, und eines ganz speziell.

Zitat:Unsere Erfahrung (mein Gatte und ich): die Gören machen nur Ärger und versauen den ganzen Film. Immer pfuschen die dazwischen und dann geht der ganze schöne Plan flöten.
Meine Mutter steht auf so Zeug, Tag der toten Ente oder so. Ich finde das grauslich, bin aber nicht sicher, ob wegen der Kinder - kann auch an den dauernden nervigen Verwechslungen und Beinaheauffliegen und so liegen. Verwechslung und Beinaheauffliegen in einem Actionfilm sind spannend, aber in einer Liebeskomödie mit Kind kann man sich dabei nur die Haare raufen. (Wer glaubt ernsthaft, dass der/die Angebetete einen behält, wenn man dann schlussendlich das ganze Lügenkonstrukt erklärt?)

Zitat:Wie viele Babys kann ich ertragen? Gut, der Fortpflanzungsdrang der Taelons ist nachvollziehbar, immerhin ist es eine aussterbende Spezies. Aber muss denn in den FF immer jeder gleich mit jedem Nachwuchs zeugen wollen?
Liam und Renee z. Bsp. hatten in der Serie nicht den Drang dazu, für mich sehr sympathisch.
Lilly, na ja, sie wurde praktisch gezwungen, bedauerlich. Was hatte sie davon? Ich habe die fünfte Staffel nie gesehen, was wurde aus ihr und Ariel auf Jaridia? Weiss das einer?
Ein Fall von Fünftstaffelnichterwähnung, aber am Ende der vierten sagt Vorjak, dass sie wahrscheinlich schon tot sind. Aber ich glaub ihm nicht. Ich glaub nur, was ich gesehen habe.

Zitat:Werde ich einmal in einer FF Babys zeugen lassen? Ich denke darüber nach und habe etwas im Hinterkopf. Aber das wird nicht "rosa". Mal sehen, ob ich es je verwirkliche.
Ha, Punkt.

Rosa!
Wann sind Kinder in einer Geschichte rosa und wann nicht? Ist rosa Hollywood und nicht rosa realitätsnah?
Also zum Beispiel: Rosa Kinder sind ständig im Mittelpunkt und süss und lachen und quietschen? Nicht rosa Kinder werden beim Babysitter abgeladen und die Geschichte geht ohne ihr Gebrüll genauso brutal weiter wie vor der Geburt?

So in etwa? Oder anders?

Veria

Code:
HAI
    CAN HAS STDIO?
    VISIBLE "HAI WURLD!"
KTHXBYE
21.04.2011 08:13
Kara Offline

Beitrag: #7
Zitat:Harmony hat ja auch weniger drauf als Joyce
Das stimmt, ja und ist auch gut so. Joyce konnte ich in der Serie überhaupt nicht ausstehen und erst dieses dümmliche Grinsen mit dem Sie ständig durch die Gegend lief - würg!
Da bin ich ja mal gespannt, wann die Kleine brüten wird. Grinsen

Zitat:Tag der toten Ente
Hier fehlt eindeutig ein Kotz-Smilie! Sowas finde ich auch absolut grauselig und genau, ich weiß auch nicht aus welchen der von Dir so treffend aufgeführten Gründen. Geht mir komplett auch so.

Zitat:Ein Fall von Fünftstaffelnichterwähnung, aber am Ende der vierten sagt Vorjak, dass sie wahrscheinlich schon tot sind.
Ah, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern, ich weiss nur noch, wie er auf dem Schiff im Orbit von Jaridia sagt: "Ja Lilly meine Frau und Ariel meine Tochter. Sie stehen nicht über dem Gesetzt. Bald werden Sie alleine sein, ganz alleine, das wird ihre Strafe sein." (in etwa, ist jetzt aus dem Gedächtnis zitiert)

Zitat:Ha, Punkt.
Wie war das jetzt gemeint? Zwinkern

Zitat:Rosa!
Rosa Kinder sind ständig im Mittelpunkt und süss und lachen und quietschen? ...
So in etwa? Oder anders?
Genau so! Man, das geht mir sowas von auf die Nüsse, das kannst Du Dir nicht vorstellen! Augenrollen

Zitat:Nicht rosa Kinder werden beim Babysitter abgeladen und die Geschichte geht ohne ihr Gebrüll genauso brutal weiter wie vor der Geburt?
Gut, das wäre jetzt etwas arg übertrieben. Sie sind in der Handlung dabei, aber eben nicht der "rosa-Mittelpunkt". Ist etwas schwer zu beschreiben, was ich meine, ohne das es gleich zu negativ klingt.

"The Sixth Sense"
21.04.2011 10:13
Veria Offline

Beitrag: #8
(21.04.2011 10:13)Kara schrieb: jumpAh, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern, ich weiss nur noch, wie er auf dem Schiff im Orbit von Jaridia sagt: "Ja Lilly meine Frau und Ariel meine Tochter. Sie stehen nicht über dem Gesetzt. Bald werden Sie alleine sein, ganz alleine, das wird ihre Strafe sein." (in etwa, ist jetzt aus dem Gedächtnis zitiert)
Da irgendwo in der Gegend war das. Ich hör vielleicht heut mal genau rein.

Zitat:Wie war das jetzt gemeint? Zwinkern
Rosa ist ein wichtiger Punkt, so war das gemeint.

Zitat:Gut, das wäre jetzt etwas arg übertrieben. Sie sind in der Handlung dabei, aber eben nicht der "rosa-Mittelpunkt". Ist etwas schwer zu beschreiben, was ich meine, ohne das es gleich zu negativ klingt.
Vielleicht so ... man vergleiche die Startrek-Kinder. Wesley Crusher hat genervt, weil er die Handlung immer an sich gerissen hat. Bei Molly O'Brien und Naomi Wildman war das anders. Jake Sisko war auch soweit okay.
Aber Wesley war ja auch ein Über-Kind ... eine Wesley-Sue sozusagen. Wenn er jünger gewesen wäre, wäre er bestimmt auch noch komplett strahlend rosa.

(Mir fehlen die richtig rosaroten Kinder ... verdränge ich wohl immer gleich wieder.)

Ah, ah! Hab eins! Wyatt Halliwell, die verdammte rosa Hexenbrut! *zeter*

Veria

Code:
HAI
    CAN HAS STDIO?
    VISIBLE "HAI WURLD!"
KTHXBYE
21.04.2011 10:41
Kara Offline

Beitrag: #9
Zitat:Da irgendwo in der Gegend war das. Ich hör vielleicht heut mal genau rein.
Brauchst Du jetzt nicht extra machen, habe ich ja auch auf Kasette (VHS heißen diese antiquierten Dinger Grinsen) und kann bei Gelegenheit selber reinschauen.

Zitat:Wesley Crusher
Jetzt will ich aber einen Kotz-Smilie haben! Ist der Bengel widerlich! Den habe ich von Anfang an gehaßt, aufrichtig und inbrünstig!
Die anderen waren o.k. Besonders Naomi Wildman, Untereinheit von Fähnrich Samantha Wildman (wie meine Lieblings-Ex-Drohne immer sagt) mochte ich sogar.

Zitat:Ah, ah! Hab eins! Wyatt Halliwell, die verdammte rosa Hexenbrut! *zeter*
Ist das eine rosarote Brut! *nick* Echt brutal.

Mal sehen, ob mir auch noch eines einfällt (ich glaube, ich verdränge die auch immer gleich)

Welche ich putzig finde ist zum Beispiel aus E.T: Gertie (Drew Barrymore). Die Sprüche von ihr sind vom echt Feinsten, da feiere ich jedes mal ab.

Tante Edit sagt:
Meine Lieblingswerbung, wo das Kind mal nicht rosa ist Little Darth Vader Grinsen

"The Sixth Sense"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2011 14:07 von Kara.)
21.04.2011 11:03
Veria Offline

Beitrag: #10
Ich hab auch Kassetten, so zum spulen. Inzwischen steht aber seit drei Wochen ein Festplattenrekorder oben drauf. Zwinkern

Zu Wesley: Als er dann auf der Akademie war und nur mehr gelegentlich aufgetreten ist, war er okay. Die Folge mit der Geschwaderunfallvertuschung hat ihm den von den Machern aufgesetzten Heiligenschein runtergerupft und später hat ihn Robin Lefler sogar zu einem richtigen jungen Mann gemacht (ohne Kuss, nur umarmt, whoa!).

Wyatt Halliwell hat keine solche Verbesserung erfahren. Speziell für mich nicht, mir blieb immer zu deutlich im Kopf, wie die Kamera aus dem Kinderwagen rausguckt und drei Hexen und ein Wächter des Lichts reingucken und fünf Minuten Babysprache zum Besten geben. Brah!

E.T. ... hab ich wohl mal gesehen, ich erinnere mich an ein paar Fetzen. Aber das war wohl zu der Zeit, als ich ständig nebenher Karl May gelesen hab. An Gertie erinnere ich mich gar nicht.

Veria

Code:
HAI
    CAN HAS STDIO?
    VISIBLE "HAI WURLD!"
KTHXBYE
22.04.2011 09:34
Antwort schreiben 

Gehe zu: