Mal zum eigentlichen Thema Deines Beitrages:
Zitat:Ja, wir alle wissen, dass eine Mary-Sue am Ende üblicherweise mindestens Zwillinge kriegt.
Was kriegt eigentlich Harmony, wenn sie soweit ist? Eine vollkommene, dabei aber komplett neue und allein überlebensfähige Rasse sollte da schon drin sein, oder? (Du musst ehrlich zugeben, sie kommt einer Mary-Sue ziehmlich nahe, oder?)
Zitat:Die, die Babys dann immer noch nicht mögen, das sind inhärent böse Menschen.
Das bin dann wohl ich, laut Hollywood. Mal ehrlich: wenn die morgens oder abends im Bus, oder überhaupt, egal wo, die Klappe halten, kann ich sie akzeptieren. Wenn die aber den Lauten machen und da rumkrakehlen, könnte ich ihnen den Hals umdrehen. Klingt hart, ist es auch. Da hilft es auch nicht, den MP3-Player auf volle Lautstärke zu stellen, die Gören schreien lauter. BRUTAL! Das bringt mich in Null,Nix auf einen 280iger Kesselnietendruck.
Zum Hollywood-Mythos: Babys retten eine Beziehung und ähnlichen Schwachsinn:
Mal Beispiele aus der realen Praxis:
Cousin und Cousine: vor vier Jahren ein zweites Kind zur Rettung der Ehe gezeugt - die Scheidung war vor zwei Monaten.
Diverse Bekannte: Hauptstreitpunkt: die Kinder (bei einem Paar schon zum dritten Mal kurz vor der Scheidung)
Theorie und Praxis - ich liebe Hollywood! Gute Unterhaltung und so herrlich schön an der Realität vorbei, genau das, was ich zur Entspannung wünsche und brauche. Unsere Erfahrung (mein Gatte und ich): die Gören machen nur Ärger und versauen den ganzen Film. Immer pfuschen die dazwischen und dann geht der ganze schöne Plan flöten.
Wie viele Babys kann ich ertragen? Gut, der Fortpflanzungsdrang der Taelons ist nachvollziehbar, immerhin ist es eine aussterbende Spezies. Aber muss denn in den FF immer jeder gleich mit jedem Nachwuchs zeugen wollen?
Liam und Renee z. Bsp. hatten in der Serie nicht den Drang dazu, für mich sehr sympathisch.
Lilly, na ja, sie wurde praktisch gezwungen, bedauerlich. Was hatte sie davon? Ich habe die fünfte Staffel nie gesehen, was wurde aus ihr und Ariel auf Jaridia? Weiss das einer?
Werde ich einmal in einer FF Babys zeugen lassen? Ich denke darüber nach und habe etwas im Hinterkopf. Aber das wird nicht "rosa". Mal sehen, ob ich es je verwirkliche.