Antwort schreiben 
Wie der Taelon in die Flasche kam
Verfasser Nachricht
Veria Offline
Admin, Wandermaus und Baumbewohner

Beitrag: #1
Wie der Taelon in die Flasche kam
Neu aufgerollt. Die alte Version ist gleichermassen holprig und unfertig.
Hier das erste Stück:

"Sie sollten genau sehen, dass Sie den Kurs um mindestens ein halbes Grad korrigieren müssen, um nicht hunderte Kilometer fehlzufliegen", wetterte Zo'or, "und wenn Sie sich schon nicht dazu entschliessen können, diesen Ratschlag zu befolgen, sollten Sie wenigstens nicht blind fliegen wie ein neugeschlüpftes Kätzchen!"
Liam schmunzelte und war im selben Moment sehr froh darüber, dass er dem Taelon den Rücken zuwandte. Zugegeben, er flog tatsächlich nicht in die von Zo'or angegebene Richtung, aber blind flog er nicht, befolgte er mit diesem Zo'or unrechten Kurs doch Da'ans Befehl.
Und neugeschlüpfte Kätzchen ... zumindest hatte der Taelon insofern recht, dass neugeborene Katzen tatsächlich blind waren.
"Major, wann erreichen wir unser Ziel?", fragte Da'an überaus höflich (insbesondere im Vergleich zu seinem Artgenossen).
"In wenigen Minuten, Da'an, wir fliegen genau darauf zu", antwortete Liam gelassen.
"Major Kincaid, sobald auch Da'an bemerkt, dass Sie in die falsche Richtung fliegen, werden wir Sie in der Wüste Gobi aussetzen und Sie werden verhungern!", donnerte Zo'or weiter.
Wüste Sahara, verdursten, korrigierte der Major in Gedanken.
"Major, was ist die Ursache dieser Erschütterungen?", erkundigte sich Da'an.
Erschütterungen? Dieser taelonische geborene Seismograph ... Liam änderte die holographische Anzeige und meldete: "Ein Sandsturm. Er hat das Zentrum genau an der Absturzstelle."
"Danke, Major. Versuchen Sie, die Wettermatrix zu deaktivieren, bevor Sie sie bergen, sonst könnte es Probleme geben."
"Wettermatrix?", fragte Zo'or. Doch die Verblüffung wich bald dem Ärger. "Du hast mich über dein Projekt nicht informiert", schnauzte der Synodenführer, "und nun, da dein Projekt offenbar fehlgeschlagen ist, schleppst du mich eine weite und unangenehme Reise mit, nur um offenbar mich als Entschuldigung für deine Unfähigkeit zu missbrauchen!"
Liam verdrehte die Augen und sandte der Wettermatrix die Aufforderung, sich zu beenden.
Aber offenbar war das Empfangsmodul des Geräts beschädigt, der Sandsturm liess nicht nach, und je näher das Shuttle der Wettermatrix kam, umso weniger gelang es dem Piloten, es unter Kontrolle zu behalten. Liam hatte dem Shuttle befohlen, das Signal ständig zu wiederholen, als ihm schliesslich unter heftigem Ruckeln und Schaukeln einfiel, dass das Betriebssystem der Wettermatrix ja hängen geblieben sein könnte. Schliesslich war die Wettermatrix ja ein Jointventure der Taelons und des Softwareunternehmens Microsoft.
Also sendete Liam jetzt das brachiale Kill-Signal, das auch tatsächlich seine Wirkung tat, allerdings zu spät, er hatte die Kontrolle über das Shuttle schon verloren.

Veria

Code:
HAI
    CAN HAS STDIO?
    VISIBLE "HAI WURLD!"
KTHXBYE
16.01.2011 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scheiana Offline
Kleine Fee

Beitrag: #2
RE: Wie der Taelon in die Flasche kam
Taelontechnologie und Microsoft??? Was für einen Mangel an Weitsicht und Intelligenz unterstellst du den da den armen Energiewesen ^^

Aber es freut mich sehr das die Geschichte hier wieder aufgenommen und neu überarbeitet wird... :-)

Und ich bin ja dafür das man Zo'or in eine Flasche stecken sollte, möglichst eine durchsichtige. Dann kann er sich als Glühllampenersatz nützlich machen oder als Discolicht

Nicht nur die Dunkle Seite hat Kekse!!!
Und unsere sind mit Schokolade Engel
16.01.2011 15:43
Kara Offline
Baumdrache und Taelon Junkie

Beitrag: #3
Der Anfang ist schon mal genial. Liegt genau auf meiner Wellenlänge.

Zitat:"Major Kincaid, sobald auch Da'an bemerkt, dass Sie in die falsche Richtung fliegen
Da'an schnallt mal wieder nichts. Herrlich, immer diese Spitzen. Grinsen

Zitat:dass das Betriebssystem der Wettermatrix .... und des Softwareunternehmens Microsoft
Zerkugeln Geil, echt geil! *liegt vor Lachen unterm Tisch* Du läßt wieder nichts aus, herrlich.

Nur weiter, ich freu mich auf eine Fortsetzung.

"The Sixth Sense"
Ich sehe doofe Menschen. Die sind wütend. Die wissen nicht, dass sie doof sind.
16.01.2011 16:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Liang Ji Abwesend
In meiner Ecke...

Beitrag: #4
Ich kapier zwar noch net wie ein Tealon in ne Flache soll, aba die Geschichte ist wieder zum Totlachen (:
Man... Zo'or ist nicht echt so ... doof oder?
xDD
16.01.2011 19:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sa`el Offline
direkt vom Mutterschiff

Beitrag: #5
Microsoft...

Was haben die Taelons denn gegen Apple?
Erinnert das Logo sie zu sehr an ihre zierlichen Kahlköpfchen?Zerkugeln

Und Zo`or ist wirklich genial.

Verhungern, in der Wüste...aus was bitte denkt dieses Energiewesen denn bestehen wir zu 80%? Sand?

"neun von zehn Stimmen in mir sagen, ich bin verrückt."
"Und die zehnte?"
"Die summt Tetris."
17.01.2011 13:27
Veria Offline
Admin, Wandermaus und Baumbewohner

Beitrag: #6
Mit einem leisen Plopp, das im Sandsturm unterging, aktivierte sich die Airbagblase, in der der bedauernswerte Kimerahybrid dennoch hin und her purzelte und sich reichlich blaue und grüne Flecken holte. Aus dem hinteren Teil des Shuttles erklang ein Kreischen wie von einer Kreissäge (vermutlich vereinfacht von Kreischsäge, überlegte Liam) - es war Zo'or: "Da'an, du bist an allem Schuld!"
War heute Montag? Solche Dinge konnten nur an Montagen passieren ... Liam blickte auf seine Uhr samt Datums- und Wochentagsanzeige - Knapp daneben: Dienstag.
Im hinteren Teil des Shuttles schimpfte Zo'or vor sich hin, während der Hybrid endlich von Da'an aus seiner Airbagblase befreit wurde. "Major, geht es Ihnen gut?", fragte der Taelonbotschafter besorgt.
Liam nickte und stemmte sich hoch. Auf den ersten Blick konnte er erkennen, dass das Shuttle zu nichts mehr nützen würde. "Ja, Da'an, wie geht es Ihnen?", fragte er zurück.
"Ich bin unverletzt, allerdings zu schwach, um Hilfe zu rufen", erklärte Da'an, während er eleganteste Fingergymnastik absolvierte, "Für Zo'or gilt dasselbe, wobei das leider sein Mundwerk nicht im Geringsten beeinflusst."
Liam folgte Da'ans Händen mit seinem Blick und seufzte dann. Dieses Mundwerk! Zo'or schimpfte nach wie vor. "Mit dem Shuttle können wir nichts mehr anfangen", sagte der Kimerahybrid dann, "Mein Global hat ebenfalls einige Stösse abbekommen, aber vielleicht lässt es sich noch reparieren."
"Dann beginnen Sie, Major", bestimmte Da'an und tänzelte von dannen
Zo'or rauschte ihm wütend nach: "Da'an, es ist unverzeihlich, dass du ein Projekt ohne mein Wissen durchführst!"
"Meines Wissens führst du den grössten Teil deiner Projekte durch, ohne mich darüber zu informieren", konterte der Botschafter, "Weshalb sollte ich dich also informieren?"
"Warum hast du mich dann in diese sandige Einöde Gobi mitgebracht?"
Da'an setzte sich seelenruhig im Schneidersitz auf den Boden und liess seine Finger über den heissen Sand gleiten. "Du wolltest doch nach Kairo", sagte er, "und ich wollte ebenfalls nach Ägypten." Er stand überrascht auf und betrachtete das spitze Ding, worauf er unangenehmerweise gesessen war. Was war das denn?
"Da'an, könntest du dich bitte von derart primitiven Dingen wie dieser alten Flasche abwenden", knurrte der Synodenführer. Sein Elter hingegen hob die bunte Glasflasche interessiert auf und beäugte sie von allen Seiten. "Da'an!", rief Zo'or entrüstet und griff nach der Flasche.
"Zo'or, untersteh dich! So, wie du dich jetzt verhältst, bist du nichts weiter, als ein ungezogenes Kind."
Aller elterlicher Protest hatte keine Wirkung auf dieses ungezogene Taelonkind, das die Flasche nicht losliess und weiter auf seinen Elter einplapperte, dass gefälligst der Synodenführer über alle Projekte informiert werden musste und Flaschen im Sand liegenzubleiben hatten. Da'an versuchte sein Bestes, aber selbst der beste Diplomat wurde irgendwann der Worte müde - vor allem bei einem solchen Kind!
Er liess sich also nicht gefallen, wie Zo'or ihm dieses primitive menschliche Aufbewahrungsgefäss entreissen wollte, er hielt es fest, woran er es zu fassen bekam. Dies war die etwa eine Handbreit lange Spitze, die das Gefäss verschloss. Zo'or hingegen zog weiterhin am Bauch der Flasche, bis die beiden Taelons mit dem Rücken im Sand landeten, Da'an mit dem Verschluss in der Hand, Zo'or mit der Flasche selbst.

Veria

Code:
HAI
    CAN HAS STDIO?
    VISIBLE "HAI WURLD!"
KTHXBYE
18.01.2011 20:02
Scheiana Offline
Kleine Fee

Beitrag: #7
Zwei Taelons die sich um eine Flasche kloppen ^^

Ich wette das Liam das unter anderen Umständen sicher amüsant finden würde. Derzeit wirkt er aber eher gestrafft mit zwei solchen grazien mitten in der Wüste ^^

wenigstens entschädigt ihn das Bild der beiden Taelons, die nun mit hoffentlich blöden Gesichtern im Sand sitzen ...

Nicht nur die Dunkle Seite hat Kekse!!!
Und unsere sind mit Schokolade Engel
18.01.2011 20:32
Zira Offline
Moderator

Beitrag: #8
Und jetzt kommt n wütender Flaschengeist raus, der Zo'or zur Strafe, weil er ihn aufgeweckt hat, in die Flasche verbannt. Grinsen
18.01.2011 21:04
Kara Offline
Baumdrache und Taelon Junkie

Beitrag: #9
(18.01.2011 21:04)Zira schrieb: jumpUnd jetzt kommt n wütender Flaschengeist raus, der Zo'or zur Strafe, weil er ihn aufgeweckt hat, in die Flasche verbannt. Grinsen
Nee, er erfüllt Ihnen zwei Wünsche und beim dritten haut er sie übers Ohr (das ist natürlich metaphorisch gemeint) und sperrt einen von Ihnen in die Flasche. Das wird dann ein schön leuchtender Taelon-Dschinn. Grinsen

"The Sixth Sense"
Ich sehe doofe Menschen. Die sind wütend. Die wissen nicht, dass sie doof sind.
19.01.2011 11:06
Sa`el Offline
direkt vom Mutterschiff

Beitrag: #10
Zwei Jahrtausende alte Energiewesen, Angehörige einer angeblich höher entwickelten Spezies, einer davon Anführer besagter Spezies, die sich um eine Flasche streiten und wie zwei Kleinkinder daran ziehen....

Ja, die Taelons sind zweifelsohne weise und uns haushoch überlegen, der Widerstand sollte aufgeben und wir alle sollten vor Zo`or niederknien und ihm huldigen...

"neun von zehn Stimmen in mir sagen, ich bin verrückt."
"Und die zehnte?"
"Die summt Tetris."
20.01.2011 01:36
Antwort schreiben 

Gehe zu: