RE: Wie der Taelon in die Flasche kam
Mit einem leisen Plopp, das im Sandsturm unterging, aktivierte sich die Airbagblase, in der der bedauernswerte Kimerahybrid dennoch hin und her purzelte und sich reichlich blaue und grüne Flecken holte. Aus dem hinteren Teil des Shuttles erklang ein Kreischen wie von einer Kreissäge (vermutlich vereinfacht von Kreischsäge, überlegte Liam) - es war Zo'or: "Da'an, du bist an allem Schuld!"
War heute Montag? Solche Dinge konnten nur an Montagen passieren ... Liam blickte auf seine Uhr samt Datums- und Wochentagsanzeige - Knapp daneben: Dienstag.
Im hinteren Teil des Shuttles schimpfte Zo'or vor sich hin, während der Hybrid endlich von Da'an aus seiner Airbagblase befreit wurde. "Major, geht es Ihnen gut?", fragte der Taelonbotschafter besorgt.
Liam nickte und stemmte sich hoch. Auf den ersten Blick konnte er erkennen, dass das Shuttle zu nichts mehr nützen würde. "Ja, Da'an, wie geht es Ihnen?", fragte er zurück.
"Ich bin unverletzt, allerdings zu schwach, um Hilfe zu rufen", erklärte Da'an, während er eleganteste Fingergymnastik absolvierte, "Für Zo'or gilt dasselbe, wobei das leider sein Mundwerk nicht im Geringsten beeinflusst."
Liam folgte Da'ans Händen mit seinem Blick und seufzte dann. Dieses Mundwerk! Zo'or schimpfte nach wie vor. "Mit dem Shuttle können wir nichts mehr anfangen", sagte der Kimerahybrid dann, "Mein Global hat ebenfalls einige Stösse abbekommen, aber vielleicht lässt es sich noch reparieren."
"Dann beginnen Sie, Major", bestimmte Da'an und tänzelte von dannen
Zo'or rauschte ihm wütend nach: "Da'an, es ist unverzeihlich, dass du ein Projekt ohne mein Wissen durchführst!"
"Meines Wissens führst du den grössten Teil deiner Projekte durch, ohne mich darüber zu informieren", konterte der Botschafter, "Weshalb sollte ich dich also informieren?"
"Warum hast du mich dann in diese sandige Einöde Gobi mitgebracht?"
Da'an setzte sich seelenruhig im Schneidersitz auf den Boden und liess seine Finger über den heissen Sand gleiten. "Du wolltest doch nach Kairo", sagte er, "und ich wollte ebenfalls nach Ägypten." Er stand überrascht auf und betrachtete das spitze Ding, worauf er unangenehmerweise gesessen war. Was war das denn?
"Da'an, könntest du dich bitte von derart primitiven Dingen wie dieser alten Flasche abwenden", knurrte der Synodenführer. Sein Elter hingegen hob die bunte Glasflasche interessiert auf und beäugte sie von allen Seiten. "Da'an!", rief Zo'or entrüstet und griff nach der Flasche.
"Zo'or, untersteh dich! So, wie du dich jetzt verhältst, bist du nichts weiter, als ein ungezogenes Kind."
Aller elterlicher Protest hatte keine Wirkung auf dieses ungezogene Taelonkind, das die Flasche nicht losliess und weiter auf seinen Elter einplapperte, dass gefälligst der Synodenführer über alle Projekte informiert werden musste und Flaschen im Sand liegenzubleiben hatten. Da'an versuchte sein Bestes, aber selbst der beste Diplomat wurde irgendwann der Worte müde - vor allem bei einem solchen Kind!
Er liess sich also nicht gefallen, wie Zo'or ihm dieses primitive menschliche Aufbewahrungsgefäss entreissen wollte, er hielt es fest, woran er es zu fassen bekam. Dies war die etwa eine Handbreit lange Spitze, die das Gefäss verschloss. Zo'or hingegen zog weiterhin am Bauch der Flasche, bis die beiden Taelons mit dem Rücken im Sand landeten, Da'an mit dem Verschluss in der Hand, Zo'or mit der Flasche selbst.
Veria
Code:
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WURLD!"
KTHXBYE
|