Antwort schreiben 
Die neue Gemeinschaft
Verfasser Nachricht
Zira Offline
Moderator

Beitrag: #1
Die neue Gemeinschaft
Ich fang dann mal an eine Fortsetzung von "Ungewöhnlich auf Lebenszeit" zu posten.
Mehr als dieses Stück hab ich allerdings noch nicht post-bereit, werd mich aber bemühen nicht zu lange mit dem nächsten Stück zu warten.

Knapp vier Monate war es jetzt her, dass er das in sich explodierende Mutterschiff in den Ozean stürzen gesehen hatte. Noch keine sehr lange Zeit, die Erinnerungen an alles was geschehen war, waren noch frisch. Ron fürchtete aber, dass sich dieser Umstand dank seines CVIs auch niemals ändern würde.
Er würde alles dafür geben, wenn er nur fünf Minuten hätte, in denen er nicht daran denken musste, nicht zwischen Wut und Mitleid für die Verantwortlichen schwankte. Aber warum war er überhaupt wütend geworden? Zo’or vermisste er nicht, nein, kein bisschen. Um keinen einzigen Taelon trauerte er. Wäre er gegen Ves’thas Vorhaben gewesen, hätte er doch gar nicht mitgeholfen! Trotzdem… Ron war sich nicht mehr ganz im Klaren darüber, was ihn dazu getrieben hatte, sich auf deren Seite zu schlagen. Beim besten Willen und noch so angestrengtem Bemühen seines CVIs – er wusste es nicht mehr. War es ihm jemals bewusst gewesen? Genau diese Unsicherheit war es, die Ron seither schwer zu schaffen machte. Und dann war da noch die Sache mit Zi’ra…
„Ruhe im Gerichtssaal!“, holte ihn ein lautstarker Richter aus seiner Gedankenverlorenheit. Die Anwälte stritten, das war wohl der Grund für ein paar harte Hammerschläge. Ron drehte den Kopf zu Liam. Sein Blick traf den Hybriden immer noch staunend. Neben ihm saß Captain Marquette. Sie waren keine Angeklagten, aber auch keine Kläger. Opfer, wurden sie in den Medien genannt. Von Ves’tha und seinen Kumpanen zur Mithilfe gezwungen. Gar nichts wussten die!
„Setzen Sie sich hin, sonst verurteile ich Sie wegen Missachtung des Gerichts und lasse Sie auf der Stelle abführen!“, brüllte der Richter jetzt.
Ronald sah sich um. Es war mehr los als er zuerst bemerkt hatte. Ves’tha stand neben dem Verteidiger und entrüstete sich über irgendetwas. Hätte er bloß aufgepasst, wüsste er jetzt worum es da ging! Lange würde sich der Richter das jedenfalls nicht mehr gefallen lassen und es würde üble Folgen für den Taelon… den ehemaligen Taelon, einen Taelon-Atavus Mischling – oder als was auch immer man ihn jetzt bezeichnen mochte – geben. Liam hatte sich bei der Trennung ja eingemischt – er war ein Kimera, zwar kein ganzer, aber ein bisschen eben, das hatte sich bestimmt anders auf die Gemeinschaft ausgewirkt, als sie es geplant hatten. Überhaupt war einiges nicht so verlaufen, wie sie es geplant hatten, das wusste er jetzt von Ves’tha.
Beinahe schon eine Ironie des Schicksals! Von Zo’or hatte Ron jetzt seine Ruhe, aber nun wurde er doch wieder von einem Außerirdischen gebraucht. Die gesamte Gemeinschaft brauchte Hilfe. Jeder einzelne – und der eine kam schneller mit seinem neuen Leben zurecht als der andere. Manche drohten depressiv zu werden, wieder andere konnten es gar nicht erwarten alleine loszuziehen und die Welt zu erkunden. Allesamt hatten sie schon etwas Menschliches – leider wurde es ihnen gerade nicht sehr leicht gemacht und Ron wusste langsam auch nicht mehr, wo ihm der Kopf stand. Es wurde einfach alles zu viel.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2011 20:34 von Zira.)
11.01.2011 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kara Offline
Baumdrache und Taelon Junkie

Beitrag: #2
RE: Die neue Gemeinschaft
Schön, Du machst weiter. *freu*
Das fängt ja schon mal gut an. Ich frage mich, warum man die Raumschiffe immer in den Ozean stürzen lässt, an Stelle in die Wüste z.Bsp., oder noch besser: auf eine schöne große Stadt. Das gäbe doch mal einen ordentlichen Rums. Grinsen
Aber vermutlich ist das so, weil im Ozean immerhin die Möglichkeit besteht, das etwas überlebt, richtig? Grinsen

(11.01.2011 20:15)Zira schrieb: jumpMehr als dieses Stück hab ich allerdings noch nicht post-bereit...
Ooch, das wird schon. *zuversichtlich ist* Nicken

"The Sixth Sense"
Ich sehe doofe Menschen. Die sind wütend. Die wissen nicht, dass sie doof sind.
12.01.2011 11:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Veria Offline
Admin, Wandermaus und Baumbewohner

Beitrag: #3
(12.01.2011 11:05)Kara schrieb: jumpAber vermutlich ist das so, weil im Ozean immerhin die Möglichkeit besteht, das etwas überlebt, richtig? Grinsen
Möglicherweise hat man auf diesem schönen blauen Planeten auch einfach die grössten Chancen, ins Wasser zu klatschen, statt anderswohin. Fliehen
Übrigens ist die Überlebenschance beim Aufprall auf Wasser nicht so gut, ein Berghang (von der richtigen Seite) oder ein dichter Wald sind besser.

Veria

Code:
HAI
    CAN HAS STDIO?
    VISIBLE "HAI WURLD!"
KTHXBYE
12.01.2011 11:37
Sa`el Offline
direkt vom Mutterschiff

Beitrag: #4
Nun es hört sich interessant an.

Und ich wusste nicht, dass es gesünder ist auf einen Baum oder Berghang zu knallen anstatt ins Wasser...Grinsen

"neun von zehn Stimmen in mir sagen, ich bin verrückt."
"Und die zehnte?"
"Die summt Tetris."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 16:17 von Sa`el.)
12.01.2011 16:16
Zira Offline
Moderator

Beitrag: #5
Hey, ihr glaubt gar nicht wie lange ich drüber nachgedacht hab, ob sie ins Meer stürzen, oder doch an Land. Es war ne gefühlte Ewigkeit! ^^

Auch diese Verhandlung ging irgendwann zu Ende. Seltsamerweise eher als erwartet und Kincaid war wie vom Erdboden verschluckt.
Ves’tha war trotz seines kleinen emotionalen Ausbruches vor Gericht nochmal davongekommen. Er konnte nichts dafür, seine Gefühle hatte er noch nicht ganz im Griff, der Richter sah das ein, da er, wie es schien, glücklicherweise kein Unmensch war.
„Kommen Sie noch mit ins Zentrum?“, stand Lili Marquette plötzlich hinter Ron. Sho’mar und Ri’jen waren bei ihr und schwiegen sich die Seele aus dem Leib.
„Ich weiß nicht“, zuckte er die Schultern, „Was meinst du, Ves’tha? Gehen wir noch mit, oder willst du heim?“ Ron war es gleich.
Ves’tha überlegte, streifte mit einem Blick seine Schwester Ri’jen (die daraufhin gezielt eine andere Blickrichtung suchte), dann entschied er sich mit den anderen mitzugehen.

Das Zentrum war eine Einrichtung für diverse Formen der Therapie, Alltagstraining und allgemeiner Treffpunkt (mit Café und Restaurant) für die Außerirdischen und ihre Begleiter. Ves’tha hatte hier bereits seine Anti-Aggressionstherapie erfolgreich abgeschlossen – er war stolz auf sich!
Seither hatte er an noch keiner weiteren Therapie teilnehmen müssen. Alltagstraining absolvierte er mit Sandovals Hilfe. Der Agent hatte freiwillig mit ihm eine gemeinsame Wohnung bezogen um die Sache zu erleichtern. Jetzt aber war erstmal Kaffeestunde in der Öffentlichkeit!
„Zwei Cappuccino, zwei mal Schwarz und ein Soda“, bestellte Lili gewohnheitsmäßig das gleiche wie immer. „Wie läuft’s so?“, wandte sie sich dann an Ves’tha und Sandoval.
„Essen funktioniert jetzt ohne Zwischenfälle“, verkündete Ves’tha erfreut, „und das… danach auch.“
„Gut,… sehr gut…“
„Ich hoffe nur, es bringt mir etwas, dass ich das alles jetzt lerne. Wenn wir verurteilt werden…“
„Sprich nicht weiter!“, unterbrach ihn Lili sogleich, „Davon will ich nichts hören. Ihr habt der Menschheit meiner Meinung nach einen großen Gefallen getan, dafür solltet ihr nicht verurteilt werden.“
Sandoval seufzte – In diesem Moment kam zum Glück der Kaffee und alle Aufmerksamkeit lenkte sich nun kurzzeitig auf diesen. Sho’mar erhielt ein Soda, ihm schmeckte das schwarze Gesöff nicht. Er meinte sogar es würde ihn ermüden und wirke sich sehr kontraproduktiv auf sein Krafttraining aus. Es war schon interessant in welche Richtungen die Außerirdischen sich entwickelten, vor allem wenn man bedachte, dass sie allesamt der Kriegerkaste der Taelons entsprungen waren.
Ri’jen begann vorsichtig an ihrem Cappuccino zu nippen, Lili genoss ihn, während Ron und Ves’tha ihre schwarze Brühe förmlich inhalierten. „Sie stehen nicht mehr unter Ihrem Zeitdruck von früher!“, erinnerte ihn Lili und grinste über beide Ohren.
„Ich kann nichts für mein Trinkverhalten. Das ist eben die Macht der Gewohnheit“, verteidigte sich der Asiate, „und wenn er das von mir übernimmt, kann ich auch nichts dagegen machen.“
Plötzlich ertönte ein energisches Piepen, ausgehend von Ronalds und Lilis Globals. „Der Alarm!“, sprang Lili auf, „Ri’jen, Sho’mar, ihr bleibt hier.“
„Gehen Sie vor, ich versuche Kincaid zu erreichen, dann komme ich nach“, sagte Ron und Lili hetzte eilig davon.
18.01.2011 22:51
Kara Offline

Beitrag: #6
Zitat:Ves’tha hatte hier bereits seine Anti-Aggressionstherapie erfolgreich abgeschlossen – er war stolz auf sich!
Zerkugeln Oh ja, die war echt nötig.

Zitat:„Essen funktioniert jetzt ohne Zwischenfälle“, verkündete Ves’tha erfreut, „und das… danach auch.“
Ja ja, die Tücken der stofflichen Daseins. Grinsen

Ok, und was ist das jetzt für ein Alarm? Mmmhh? Blinzeln
Jetzt fängt diese Taelon-Atavus schon wieder mit ihren Cliffhangern an. Augenrollen Grinsen

"The Sixth Sense"
19.01.2011 11:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zira Offline
Moderator

Beitrag: #7
Danke Kara Grinsen

Ron erwischte den Hybriden nicht auf seinem Global. So ein verdammter Mist! Jetzt, wo es wieder mal dringend war. Alternativ machte er sich dann sofort auf den Weg in die geschlossene Abteilung des naheliegenden Krankenhauses. Genauer noch in einen abgesonderten Teil davon. Ohne Kincaids Anwesenheit hatte er aber wenig bis gar keine Hoffnung etwas ausrichten zu können.
In der Abteilung angekommen sah er nur Marquette auf der weißen Sitzbank neben dem Getränkeautomaten.
„Kommen Sie her“, winkte ihn Lili zu sich, „Man hat sie vorerst wieder da drin eingesperrt.“ Damit meinte sie den Kriseninterventionsraum. „Gern haben sie es nicht getan.“
„Das glaub ich.“ Ron wagte einen Blick durch das Sichtfenster. „Jedesmal das Gleiche. Nachdem Zi’ra drin war, braucht der Raum eine Generalsanierung.“
„Und sie wird auch nicht müde“, fügte Lili hinzu, „Haben Sie Liam erreicht?“
„Nein, ich versuch es gleich nochmal.“
Lili nahm ihm das Global aus der Hand. „Nicht mehr nötig, er hat sich vorhin gemeldet und ist auf dem schnellsten Weg hierher.“ Sie blickte in den Raum. Zerfetzte Wände, durchbohrter Boden – Gegenstände hatte man dauerhaft entfernt, sie würden sowieso wöchentlich ruiniert und das ließ das Budget einfach nicht zu. Lili lehnte sich an die Wand. „Ich mache mir Sorgen, Sandoval… Sie hat schon wieder jemanden verletzt.“
„Passiert“, tat Ron Körperverletzung mit einem Schulterzucken ab, „Die kennen das doch. Hier gibt es mehrere Patienten die…“
„Durchdrehen!“, beendete Lili den Satz. „Ich weiß…“ Sie ging zum Getränkeautomaten um ihn zu füttern und bekam dafür eine Cola. „Auch was?“
„Ja, bitte.“ Ungefragt flog ihm eine Flasche Cola entgegen, während Lili sich eine zweite besorgte, dann setzte sie sich.
„Wie schwer hat Zi’ra ihn verletzt?“, fragte Ron nach.
„Genau weiß ich es nicht.“ Sie drehte den Schraubverschluss ab und nahm einen erfrischenden Schluck. „Ich habe nachgefragt und es war nur von ein paar Kratzern im Gesicht und auf dem Oberkörper die Rede, aber das war nur eine vage Angabe.“
„Bis jetzt sind sie noch alle wieder auf die Beine gekommen.“ Ron leerte die Flasche in einem Zug bis zur Hälfte. „Ich glaube da kommt unser Retter“, kommentierte er hastige Schritte aus dem Gang.
Hinter Liam marschierte eine Handvoll der kräftigsten Pfleger, die ihm, wie jedesmal, die Gefährlichkeit des Zustands der Patientin lang und breit erzählten. Ein Ohr konnte er ihnen entbehren, der Rest von ihm wandte sich an Sandoval und Lili. „Ihr habt ja alles im Griff“, schmunzelte er.
„Sir?“, tippte ihn ein farbiger Pfleger an. Caleb, laut eingenähter Namensprägung im Hemd. Den kannte er noch gar nicht. „Wir sollten nicht zu lange warten“, riet er Liam, „Wenn Sie bereit sind?“
Er war es, seit dem Alarm schon. „Die Waffen abgelegt?“, schielte er zu Lili und Ron.
„Wir hatten gar keine mit“, antwortete Ron.
„Gut, dann bringen wir’s jetzt schleunigst hinter uns. Tür zu!“, befahl Liam und Theo, ein blonder Pfleger, verriegelte die einzige Fluchtmöglichkeit.
19.01.2011 20:44
Veria Offline
Admin, Wandermaus und Baumbewohner

Beitrag: #8
*nägelkau* Das kannst du uns doch nicht antun!
Ich will mehr! Ich dreh doch auch durch!
Veria

Code:
HAI
    CAN HAS STDIO?
    VISIBLE "HAI WURLD!"
KTHXBYE
19.01.2011 21:48
Kara Offline

Beitrag: #9
Zitat:„Jedesmal das Gleiche. Nachdem Zi’ra drin war, braucht der Raum eine Generalsanierung.“
...
„Gut, dann bringen wir’s jetzt schleunigst hinter uns. Tür zu!“
Oh je, arme Zi'ra. Jetzt schwant mir Schlimmes. *sich an einen gewissen Alptraum erinnert*
Meeeeeeeeeeeeehr, ja? *Krallen abnag*

"The Sixth Sense"
20.01.2011 11:08
Zira Offline
Moderator

Beitrag: #10
Danke euch für's Fb. Lächeln Endlich gehts auch wieder ein bisschen weiter.

Ronald zog am Ärmel seines Anzuges. Keine Waffe war nämlich nicht ganz richtig gewesen, seinen Skrill hatte er noch und den sollte er vor Zi’ra gut verstecken – nur um Missverständnissen vorzubeugen.
Einer der muskelbepackten Pfleger schloss die Tür des Kriseninterventionsraumes auf, warf noch einen prüfenden Blick durch das Sichtfenster und machte dann Platz für den Major.
Liam schlug das Herz bis zum Hals – schließlich war er derjenige der immer als erstes reinging. Keine angenehme Sache, die ihn da erwartete, hoffentlich würde nicht zu viel passieren.
In dem Moment als Liam den Türknopf drehte, hatte er plötzlich wieder diese böse Vorahnung. Zi’ra hatte ein ausgesprochen gutes Gehör. Sogar während sie wütete und dabei um sich schrie, registrierte sie die vergangenen Male das Geräusch des drehenden Türknopfes. Bestimmt lauerte sie bereits…
Liam riss die Tür auf – Zi’ra kam nicht. Eine neue Taktik womöglich! Vorsichtig machte er einen Schritt vorwärts. Nichts passierte. Dann sah er die Taelon-Atavus rechts von der Tür wie sie sich gegen die Wand presste. Die Krallen halb in den Schaumstoff vergraben. Sie fletschte ihre Zähne und gab ein knurrendes Geräusch von sich. Nur noch eine Frage der Zeit bis sie ihm an die Gurgel springen würde, fürchtete Liam.
„Sha’thek’em’ra“, fauchte Zi’ra ihn an, „Sha’thek’em’ra!“
Liam deutete Ron mit erhobenem Finger, dass er lieber noch draußen bleiben sollte. Gefährlich genug, dass der Agent inzwischen schon in der Tür stand und hinter ihm auch gleich Lili. Die Pfleger hielten sich auffällig dezent zurück.
„Zi’ra, es ist alles gut“, sprach Liam mit sanfter Stimme, „Sieh her.“ Er streckte seine Arme aus und zeigte ihr seine leuchtenden Handflächen.
Sha’thek’em’ra!“, schrie sie ihn an. Liam zog seine Hände wieder zurück. Zi’ra verharrte immer noch in der gleichen Stellung, nur das Zähnefletschen ließ sie jetzt weg, was man auch nicht unbedingt als gutes Zeichen werten konnte. Liam musste sich was einfallen lassen. „Ich habe ein Geschenk für dich“, versuchte er sein Glück auf diese Weise, „und es ist wirklich schön. Man kann es leuchten lassen, wenn man will. Möchtest du es sehen?“
An Zi’ras Zustand veränderte sich tatsächlich etwas. Sie blickte den Kimerahybriden nicht mehr starr an, sondern beäugte ihn von oben bis unten. Sie war also neugierig geworden, gut!
„Schön“, lächelte er, „ich hab es hier in meiner Tasche. Wenn du von der Wand wegkommst, zeig ich es dir.“ Ein verärgertes Fauchen bekam er als Antwort. „Glaubst du mir nicht?“, gab sich Liam enttäuscht, „Ich beweise dir, dass ich wirklich ein Geschenk habe.“ Er griff in seine Tasche – ein Fehler!
25.01.2011 13:59
Antwort schreiben 

Gehe zu: