Antwort schreiben 
24. Türchen - Ein Weihnachtswunsch wird erfüllt, Teil 6
Verfasser Nachricht
Kara Offline
Baumdrache und Taelon Junkie

Beitrag: #1
24. Türchen - Ein Weihnachtswunsch wird erfüllt, Teil 6
Dankeschön an die FB-Geber und die Heimlichleser. Freuen
Ich freue mich doch immer, wenn ich einen Lacher kriege. Grinsen
Nun das letzte Türchen. Viel Spaß und ein frohes Fest. Und seid schön vorsichtig mit Euren Wünschen, manchmal gehen sie in Erfüllung. Grinsen

~~~

Eine viertel Stunde später landete Agent Lassiter ein Shuttle auf der Farm und beobachtete verwundert, wie Agent Sandoval, Major Kincaid und Zo’or hektisch auf ihn zu gerannt kamen, während Da’an sich an der Haustür noch von ein paar Leuten zu verabschieden schien. Nachdem der Botschafter dann auch endlich herübergeschlendert war und Platz genommen hatte, brachte Agent Lassiter die vier aufs Mutterschiff.
Im Hangar stand ihr Shuttle, mit dem sie am Nachmittag in Kanada gestartet waren.
Sie wurden darüber unterrichtet, dass man eine Stunde nach Ihrem Abflug ein Notsignal empfangen hatte und das Gefährt verlassen, aber voll funktionstüchtig, aufgefunden wurde. Von den Insassen fehlte jedoch jede Spur. Auch in der Umgebung waren keine Anzeichen auf ihr Verbleiben zu entdecken. Man versuchte sie über Global zu erreichen, das Signal wurde laut Anzeige auch empfangen, aber niemand meldete sich.
Orten konnte man das Signal seltsamerweise auch nicht, es sprang immer wieder an einen anderen Standort, als ob es absichtlich umgeleitet wurde.

Zo’or beschuldigte Agent Lassiter der stümperhaften Inkompetenz und beauftragte Agent Sandoval mit einer umfassenden Untersuchung. „Bringen Sie mir jemanden, den ich bestrafen kann.“, lautete sein Anweisung.
Danach zog er sich in seine Privaträume zurück, aber nicht um zu regenerieren. Der Synodenführer warf etwas Kryss ein und rief einen Datenstrom über ein Projekt Namens Second Chances auf. Alte Menschen durch einen Jungbrunnen schicken, eigentlich doch keine all zu schlechte Idee. Vielleicht hatte er voreilig abgelehnt, mit einigen Modifikationen wäre das Projekt sicher ganz brauchbar. Und er hatte auch schon eine geeignete Kandidatin als Testperson im Auge.

Ronald Sandoval zückte seine Taschenuhr. Noch eine Stunde bis Mitternacht. Heute würde er mit der Untersuchung bestimmt nicht mehr beginnen. Der Synodenführer wollte jemanden, den er bestrafen konnte? Kein Problem, er kannte genügend Subjekte, die er denunzieren konnte. Wie wäre es zum Beispiel mit diesem Schwarzen, wie hieß er noch gleich? Ach ja, Marcus Devereaux. Mal sehen, vielleicht hob er sich den aber auch für schlechtere Zeiten auf. Er konnte glücklicherweise wählerisch sein, bei dem Vorrat, den er hatte.
Der Gedanke, jetzt noch in den Club zu gehen rief auch nicht gerade Glücksgefühle hervor. Irgendwie war sein Bedarf an nackter Haut für heute gedeckt. Obwohl, eine Erinnerungsblockade wäre schon eine Überlegung wert. Nur eine Stunde, das sollte reichen.

Da’an begab sich in die Botschaft, warf etwas Kryss ein und genoss die berauschende Wirkung. Er musste unbedingt auf die Dosierung achten. Der Taelon wollte sich gerade unter die Energiedusche legen, als plötzlich sein Blick auf die Visitenkarte fiel, die ihm Brad Chase noch zugesteckt hatte. „Falls Sie mal einen Anwalt brauchen“, hatte dieser mit einem smarten Lächeln gesagt. „Manche in der Kanzlei sind etwas exzentrisch, aber wir verklagen jeden wegen allem.“
Einem Impuls folgend öffnete der Taelon einen Datenstrom und stellte die Verbindung her.
„Denny Crane.“, meldete sich ein etwas korpulenter Mann im älteren Semester am anderen Ende der Leitung.
„Da’an, nordamerikanischer Companion.“, stellte sich der Taelon vor.
„Soso, ein Taelon. Ich war mal Captain meines eigenen Raumschiffs... Mhm, egal.“, murmelte Denny vor sich hin und schüttelte den Kopf. „Denny Crane. Was kann ich für Sie tun?“
Für einen Moment war der Botschafter etwas irritiert, aber dann schilderte er sein Anliegen. „Ich will die Synode verklagen, man hat den falschen Taelon zum Führer ernannt. Diese Position stand eigentlich mir zu.“, versicherte er dem Anwalt. „Können Sie mir helfen?“
„Der Fall ist so gut wie gewonnen.“ Das war doch mal eine Ansage.
„Sind Sie sicher?“
„Denny Crane.“

Liam Kincaid wollte nicht mehr zu Augurs Party. Nachdem er seinen Companion in der Botschaft abgeliefert hatte ging er in seine Wohnung, um über die Ereignisse der letzten Stunden zu reflektieren und vor dem Fernseher noch etwas abzuschalten.
Oh, eine alte Serie lief gerade, sogar noch in schwarz weiß.
„Es gibt eine fünfte Dimension jenseits der menschlichen Erfahrung – eine Dimension, so gewaltig wie der Weltraum und so zeitlos wie die Ewigkeit...“
Das klang ja interessant, mal sehen wo das hinführt.
„...Dies ist die Dimension der Fantasie, das Reich der Dämmerung – die Twilight Zone.“
„Ich glaube, da war ich heute.“

~~~

Irgendwo auf einer abgelegenen Rinderfarm im Nordwesten Montanas, in der Nähe von Whitehall, blickte ein siebzehnjähriges Mädchen namens Ashley Merriweather sehr zufrieden in den Spiegel. Weihnachten war dieses Jahr doch richtig gut gelaufen. Eigentlich ist dieses Fest doch nicht so übel, wie sie immer gedacht hatte. Na mal sehen, was das nächste Jahr so alles bringt.
Da’an hatte versprochen, das er wiederkommen würde. Und wo der Taelon war, da durfte Liam natürlich nicht fehlen. Sie konnte es kaum erwarten und wünschte, es würde schon sehr bald so weit sein.
Glücklich warf sich Ashley aufs Bett und lauschte den Klängen eines Weihnachtsliedes im Radio.

“We wish you a Merry Christmas.
We wish you a Merry Christmas.
We wish you a Merry Christmas and a Happy New Year”

- Ende -

~~~

Mein besonderer Dank unter allen Mitwirkenden gilt Denny Crane, alias William Shatner, für seinen Gastauftritt. Diese Szene ist auf Wunsch meines Gatten entstanden. Frohe Weihnachten, mein Schatz.

"The Sixth Sense"
Ich sehe doofe Menschen. Die sind wütend. Die wissen nicht, dass sie doof sind.
24.12.2010 13:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zira Offline
Moderator

Beitrag: #2
RE: 24. Türchen - Ein Weihnachtswunsch wird erfüllt, Teil 6
Toll, ganz toll! Freuen
Die Sache mit dem Shuttle ist natürlich sehr mysteriös. Erst feststellen das nix mehr geht und dann gesagt bekommen es wär funktionstüchtig gewesen. An deren Stelle hät ich mir ja in den Hintern gebissen. Grinsen
Die Gedanken der vier sind auch wieder herrlich. Hast du zuvor schon sehr gut hinbekommen und auch hier wieder.
Na, aber ob Da'an wirklich Erfolg mit seiner Klage haben wird wage ich zu bezweifeln. Glück wünsch ich ihm auf alle Fälle. Ganz viel sogar! ^^

Danke für die Geschichte, Kara! Hat ehrlich viel Spaß gemacht. Freuen
Schöne Feiertage an dieser Stelle nochmal. Lächeln
24.12.2010 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taoynin Offline
Baumbewohner

Beitrag: #3
Hab ich mir doch gleich gedacht, dass die Jungs (inkl. Zo'or) gleich auf und davon sind, sobald sie mitkriegen, dass ihr Rettungsshuttle da ist. Lachen
Und ebenso typisch Da'an, liebenswürdig wie immer und nicht immer ganz auf dem Laufenden, hat er noch Muße, sich zu verabschieden.

Aber die Synode verklagen! *lacht sich schlapp*Zerkugeln

Eine tolle Geschichte, Kara. Vielen Dank. Freuen

*sich ganz doll zu Weihnachten einen Taelon wünscht* Zwinkern
24.12.2010 15:12
Veria Offline
Admin, Wandermaus und Baumbewohner

Beitrag: #4
Was ist da nur mit dem Shuttle los? War da eventuell ein allmächtiger Autor involviert? Zwinkern
*Denny Crane bejubel*

Das war eine wundervoll bissige Weihnachtsgeschichte. Krieg ich sie für die Bib? *liebguck*

Veria

Code:
HAI
    CAN HAS STDIO?
    VISIBLE "HAI WURLD!"
KTHXBYE
28.12.2010 16:33
Kara Offline

Beitrag: #5
(28.12.2010 16:33)Veria schrieb: jumpWas ist da nur mit dem Shuttle los? War da eventuell ein allmächtiger Autor involviert? Zwinkern
So ist das eben in der Twilight Zone. Grinsen

Zitat:Krieg ich sie für die Bib? *liebguck*
Selbstverfreilich.

"The Sixth Sense"
28.12.2010 16:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sela Offline
Strahlender Taelon

Beitrag: #6
Zerkugeln Ich konnte nicht mehr bei dem Bild was sich Lassiter offenbar geboten haben muss. Vor allem Zo'or der rennt... scheint wirklich nicht mehr viel von Kontrolle übrig geblieben sein. (Vielleicht sollte man die Jardis da mal stranden lassen? Zwinkern )
Da'an ist wesentlich höflicher. Diplomat eben. Zo'or ist als Synodenführer wirklich nicht richtig.
Andererseits... er hat einen anderen Plan für die Oma, als sie hinzurichten, das ist doch... nett...
Der Abschluss ist klasse. Sandoval mit seiner Erinnerungsblockade und dann Da'an auf der Suche nach einem Anwalt!! Um die Synode zu verklagen! Kreativ...
Waaaa, Denny Crane einzubringen ist sooo cool!! *lacht und freut sich* Möchtest du die Verhandlung nicht mal schreiben? Grinsen
Mmmhhh.. Liam scheint von seinem Glück noch nichts zu wissen, dass er Audrey wieder sehen "darf"...

Eine so wunderbare Geschichte,danke dir dafür! Sie hat wirklich Spaß gemacht zu lesen und ich entschuldige mich für das mehr als nur verspätete Feedback! Lächeln

"Le contraire du suicide, précisément, c'est le condamné à mort."
Albert Camus
03.01.2011 13:46
Kara Offline

Beitrag: #7
(03.01.2011 13:46)Sela schrieb: jump... ich entschuldige mich für das mehr als nur verspätete Feedback! Lächeln
Ooch, kein Problem. Grinsen
*freut sich riesig, auch von Sela einen Lacher und FB bekommen zu haben* Freuen

"The Sixth Sense"
04.01.2011 12:07
Antwort schreiben 

Gehe zu: