Antwort schreiben 
22. Türchen - Ein Weihnachtswunsch wird erfüllt, Teil 4
Verfasser Nachricht
Kara Offline
Baumdrache und Taelon Junkie

Beitrag: #1
22. Türchen - Ein Weihnachtswunsch wird erfüllt, Teil 4
Danke Euch. Freuen
Dann wollen wir die Kleiderfrage mal aufklären. Grinsen

~~~

Liam stand mit Da’an noch in der Eingangshalle und versuchte sein Glück wieder bei Harold. „Haben Sie vielleicht ein Gefährt, mit dem wir nach Whitehall fahren können?“
„Einen Pisten Bully.“
„Gut.“
„Geht aber nicht.“
„Wieso, ist er kaputt?“, sank Liams aufkeimende Euphorie gleich wieder auf den Nullpunkt.
„Nein, Schneesturm.“, deutete Harold zum Fenster. Draußen sah man schon wieder nicht die Hand vor Augen.
„Verflixt.“, das war ja wie verhext an diesem Tag. Da’an legte beschwichtigend seine Hand auf Liams Arm und wandte sich an den Farmer. „Wir wären sehr dankbar, wenn wir in Ihrem Haus das Unwetter abwarten könnten.“
„Geht klar.“, sollte soviel heißen wie: willkommen in meinem Heim.

Ashley war inzwischen in ein passendes Outfit geschlüpft, das kleine Schwarze mit einem Spitzenbolero sowie dazu passenden High Heels, und schlich gerade Katzengleich von hinten an das vornehmliche Objekt ihrer Begierde heran.
„Hallo, ich bin Ashley.“, hauchte Sie dem Major zu.
„Ähm, Liam Kincaid.“, drehte sich der Angesprochene zu ihr um und ergriff die graziös dargebotene Hand. „Sehr erfreut Liam.“, wurde er sogleich mit einem koketten Augenaufschlag bedacht. Wow, in Echt sah er ja noch viel besser aus.
„Und Sie sind Da’an.“, wandte sie sich an den Botschafter und formte die Hände zum Taelongruß. „Sinaui Euhura.“
„Sinaui Euhura.“, erwiderte der Companion erfreut. „Ich bin von Ihrer guten Aussprache beeindruckt.“
„Bitte, kommen Sie doch mit rüber.“, hakte Ashley den Major unter und steuerte auf das Kaminzimmer zu, wobei sie einen hoffnungsvollen Blick auf den Mistelzweig warf, der im Türrahmen hing.

„Ashley, Audrey, ich brauche hier dringend Hilfe!“, drang die verzweifelte Stimme ihrer Tante an die Ohren der gerade intensiv mit Balzritualen beschäftigten Mädchen. Musste das jetzt sein, dachten beide simultan. Mit einem leichten Seufzer trennten sich die zwei vom jeweilig Auserkorenen und fanden sich mit einem leicht verklärten Blick in der Küche ein.
„Das wurde aber auch Zeit.“, begrüßte Bree die beiden ungehalten. „Audrey, das Gemüse und die Füllung in die Schüsseln. Ashley, Du legst drüben noch vier Gedecke auf. Und schick Deine Mutter her, ihr Truthahn ist fertig.“

Eine halbe Stunde später waren alle im Salon am Esstisch versammelt. Die unerwarteten Gäste wurden gar nicht lange eingeladen, sondern einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Essen würde man jetzt so oder so, also wurde ihnen eigentlich keine Wahl gelassen. Major Kincaid und Agent Sandoval waren darüber sehr dankbar, denn der Magen hing ihnen schon ziemlich in der Kniekehle.
Harold eröffnete das Weihnachtsessen mit einem kleinen Tischgebet, welches immerhin aus drei vollen Sätzen bestand, und begann dann den Truthahn zu tranchieren.

Zo’or saß steif und mit einem überheblichen Gesichtsausdruck auf seinem Platz und versuchte den abweisenden Eindruck eines überlegenden Wesens zu vermitteln. Mit nur mäßigem Erfolg, denn Jason starrte ihn die ganze Zeit ungeniert an und die neben ihm sitzende Grandma versuchte ihm ein Gespräch aufzudrängeln. „Wollen Sie helles oder dunkles Fleisch?“
„Weder noch.“
„Oh, ein Vegetarier. Na macht ja nichts. Dann nehmen Sie etwas von dem Süßkartoffelauflauf und Gemüse dazu.“, legte sie fest und klatschte ihm einen Löffel Bohnen mit Speck auf den Teller.
„Sie verstehen anscheinend nicht. Ich esse nicht.
„Machen Sie etwa eine Diät? Junger Mann, Sie sind dünn genug. Sie müssen etwas essen.“ Neben dem bereits auf dem Teller platziertem Auflauf und dem Gemüse gesellte sie noch etwas Füllung dazu. „So und jetzt ordentlich zugelangt.“, klopfte sie dem Synodenführer auf den Rücken. Das war dann doch zuviel, der Taelon ließ seinen Ärger in Form von überwiegend rot leuchtenden Energiebahnen durch die Fassade schimmern.
„Cool.“, war die belohnende Reaktion von Jason. Vielleicht waren diese Taelons doch nicht so langweilig.
Zo’or!“, war die mahnende Reaktion von Da’an. Er würde doch nicht etwa die Beherrschung verlieren.
Nein, tat er nicht. Der Synodenführer beherrschte sich und festigte seine Fassade. Grandma hatte davon gar nichts mitbekommen und quatschte ihn weiterhin munter von der Seite an. „Sagen Sie mal, junger Mann, Sie und ihr Freund laufen wohl bei den Eiskunstlauf Meisterschaften in Calgary mit?“
„Wie meinen?“, totale Verwirrung auf der Seite des Taelon.
„Na, Sie waren doch in Kanada und die Kostüme haben Sie ja auch noch an.“ Die alte Frau war tot!
„Grandma, das sind keine Kostüme.“, versuchte Jason seine Oma zu retten. „Die laufen immer so rum. Die beiden sind Taelons, Außerirdische.“
„Ach, waren Sie das auch 1947 in Roswell?“ Das wurde ja immer besser.

Audrey reichte dem zufällig neben ihr sitzenden Ronald diverse Speisen zur Auswahl. Ein Ehering, bemerkte sie plötzlich, wie schade. Komisch, normalerweise roch sie doch verheiratete Männer drei Meilen gegen den Wind. Da musste sie aber unbedingt nachhaken. „Ihre Frau muss sehr traurig sein, das Sie heute am Heiligabend alleine zu Hause sitzt.“, flötete sie mit Engelszungen.
„Ich bin Witwer.“, kam es kühl zurück.
Gut! „Oh, das tut mir aber leid.“, versuchte Audrey ehrliches Bedauern vorzuheucheln, legte theatralisch die rechte Hand auf ihren bebenden Busen und beugte sich zum Agent rüber. „Können Sie sich denn vorstellen, dass Sie noch einmal heiraten, wenn Ihnen die richtige Frau begegnet?“
Ronald äugte argwöhnisch auf das verlockende Dekolleté vor seiner Nase und versuchte sich auf das Essen auf seinem Teller zu konzentrieren. Gar nicht so einfach bei den recht appetitlichen Aussichten und er hoffte inständig, dass das CVI nicht seinen Geist aufgab.

"The Sixth Sense"
Ich sehe doofe Menschen. Die sind wütend. Die wissen nicht, dass sie doof sind.
22.12.2010 12:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taoynin Offline
Baumbewohner

Beitrag: #2
RE: 22. Türchen - Ein Weihnachtswunsch wird erfüllt, Teil 4
Die Oma ist der absolute Hammer! *liegt vor Lachen unter dem Tisch* Zerkugeln
Allein schon die Bezeichnung "junger Mann" ist genial.
Armer Zo'or! Wo doch ohnehin schon niemand Rücksicht darauf nimmt, dass er Synodenführer ist... Lachen Ich würde mich nicht wundern, wenn er gleich aufspringt und schreiend rausrennt.
22.12.2010 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zira Offline
Moderator

Beitrag: #3
Das stimmt! Die Oma ist klasse! Grinsen Man könnte ja schon fast meinen sie macht das mit Absicht. ^^

Die Mädels balzen ganz schön. Nicken Ich fürchte aber die Männer bleiben ihnen nicht. Zwinkern
23.12.2010 12:28
Veria Offline
Admin, Wandermaus und Baumbewohner

Beitrag: #4
(22.12.2010 12:42)Kara schrieb: jump„Und schick Deine Mutter her, ihr Truthahn ist fertig.“
Familie halt, so ist das eben Grinsen.
Zitat:... versuchte den abweisenden Eindruck eines überlegenden Wesens zu vermitteln
*Tintentod zück*
Zitat:„Sagen Sie mal, junger Mann, Sie und ihr Freund laufen wohl bei den Eiskunstlauf Meisterschaften in Calgary mit?“
[...]
„Ach, waren Sie das auch 1947 in Roswell?“
Grandma, ich liebe dich!

Und die appetitlichen Aussichten sind auch köstlich. Mir tut gar keiner leid, so fies bin ich.

Veria

Code:
HAI
    CAN HAS STDIO?
    VISIBLE "HAI WURLD!"
KTHXBYE
28.12.2010 16:26
Sela Offline
Strahlender Taelon

Beitrag: #5
*lacht* Oooohhh Gott! Ashley ist klasse... und wahlweise wird sich Liam für immer an sie erinnern, einfach weil es ja eine sehr denkwürdige Zeit bei ihnen ist, oder er wird aus Selbstschutz einfach alles vergessen.
Hach ja und zwei Familien am Tisch (so gesehen). Zo'or der sich rechtfertigen muss, warum er nichts essen will und Da'an der noch schnell seinem Kind Benehmen beizubringen versucht...
Sandoval ist auch sooo gut! *lacht und huscht weiter zum nächsten Türchen*
(Übrigens, auch beim zweiten Mal lesen, dieses Mal um auch Fb zu schreiben, bleibt es genial! Grinsen )

"Le contraire du suicide, précisément, c'est le condamné à mort."
Albert Camus
03.01.2011 13:43
Antwort schreiben 

Gehe zu: