Antwort schreiben 
Der Pakt des Lebens
Verfasser Nachricht
Veria Offline
Admin, Wandermaus und Baumbewohner

Beitrag: #1
Der Pakt des Lebens
Manchmal kommen mir schräge Ideen - und ihr bekommt sie dann vorgesetzt. Viel Spass damit!

Zo'or blickte auf den schlafenden Menschen und grinste zufrieden. Früher hätte sie einen Menschen nicht so betrachtet - nicht als Nahrungsquelle, sondern nur als Kanonenfutter. Andererseits war sie als Atavus in Kampfkraft durchaus mit einer Kanone zu vergleichen ...
Also doch Kanonenfutter.
Zo'or fuhr ihre Krallen aus und entriss dem Menschen seine Bettdecke. Er erwachte und starrte die Atavus erschrocken an - als sie ihn aufspiessen wollte, trat er ihr allerdings in den Bauch und briet ihr mit der Nachttischlampe eins über, bevor er eine Energiewaffe auf sie richtete.
"Du?", fragte er erstaunt, dann schüttelte er den Kopf, "Nein ... nein, du bist es nicht!"
Soviel zur Kampfkraft einer Kanone ... einem müden, alten Menschen unterlegen. Nein! Zo'or fauchte ihn an, schlitzte ihm seinen Waffenarm auf und setzte dem flüchtenden Mann hinterher.
Sie hatte ihn!
Dachte sie. Frontal von seiner Faust getroffen ging Zo'or zu Boden und hatte Mühe, dem trotz verletztem Arm gekonnt geführten Schwert auszuweichen. Sie riss den zugehörigen Schild von der Wand und suchte den Raum nach Chancen und Nachteilen ab.
Dieser Gegner war kein müder, alter Mensch, sondern ein erfahrener Kämpfer!
Neben dem Kamin war ein Schürhaken - nein. Eine Packung Jellybeans auf dem Tisch? Zo'or fegte sie zu Boden und ihr Gegner trampelte die Süssigkeiten nieder - schade, sie hätte gehofft, dass er darauf ausrutschte. Die Kordel, die den Vorhang oben hielt und somit das Mondlicht hereinliess? Zo'or trennte sie mit ihren Krallen ab und es wurde dunkel.
"Das wird dir nicht helfen!", rief der Mensch, "Du bist nicht das erste Biest, das ich bekämpfe!"
Zo'or lachte leise: "Das letzte Biest, das du bekämpfst!" Sie sah ihn kommen, liess ihre Krallen verschwinden und sprang ihm aus dem Weg. "Du bist nur ein Mensch ... Ahh!" Das war sein Schwert in ihrer Hüfte. Sie fauchte und schlug ihm ihre Krallen in die Schulter.
Im nächsten Moment fiel ihre linke Hand auf den Boden und Zo'or selbst flog durch einen Fusstritt rücklings gegen Vorhang und Fenster.
Und hindurch.
"Zo'or?", beugte sich Sandoval über die Atavus. Sie blickte auf den Armstumpf links und das Stück Vorhang rechts und fauchte den Menschen an. "Wie Sie wünschen - ich erzähle Howlyn nicht von Ihrer glorreichen Niederlage", sagte er, "Sie schulden mir etwas." Er zog sie hoch und ins bereitstehende Shuttle, wenige Sekunden später flog er es auch schon weg.

Veria

Code:
HAI
    CAN HAS STDIO?
    VISIBLE "HAI WURLD!"
KTHXBYE
08.12.2010 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shask Offline
Wollschaf und Baumbewohnerin

Beitrag: #2
RE: Der Pakt des Lebens
Hehehe... ich, die ich so viel Glück habe zu wissen, worum die Geschichte geht, finde den Anfang schonmal toll Grinsen
Mach rasch weiter!

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
08.12.2010 22:41
Zira Offline
Moderator

Beitrag: #3
Hm... erstmal ein großes Fragezeichen...

Ich warte auf mehr, dann kann ich auch mehr sagen.
08.12.2010 22:48
Veria Offline

Beitrag: #4
Bitte sehr, hier mehr:

Ein Berg aus Einkaufssäcken wankte die Strasse entlang und blieb etwas später in der Drehtüre zur Hauptportalstation Paris stecken. Typisch. Street seufzte laut auf, ging einige Schritte zurück und versuchte es seitwärts. Das klappte.
Und dann klappte Street ihren Mund auf. Das war doch nicht zu fassen! Eine Warteschlange schlimmer als in allen Läden zusammen. Wundervoll. Glücklicherweise gab es hier Trolleys und auf einen davon lud Street ihre Einkäufe. Und dann hiess es warten ... lange warten.
"Tja, das habe ich mir anders vorgestellt", bemerkte Street und blickte zur genauso rothaarigen Frau im Nobelkostüm neben ihr.
"Ich auch", grummelte jene, "Ich sollte schon längst wieder in New York sein."
"New York, hmm", sagte Street, "Ich hoffe für Sie, dass in Washington nicht auch so eine ewig lange Schlange ist."
"Das ist mir gleich ... aber hier geht mir das Warten langsam auf die Nerven." Die Frau im Kostüm blickte auf ihre Uhr. "Es ist schon spät."
Street zuckte knapp mit den Schultern, sie fand es nicht sehr spät, es war ja noch nicht einmal Nacht - und in Washington früh morgens und wohl noch nicht gerade viel los. Aber Renee würde staunen, wenn Street mit all den schönen Sachen ankäme. Es musste sich ja Street um schöne Sachen kümmern, Renee hatte ja viel zu viel zu tun.
Renee machte sich viel zu viel zu tun. Man konnte sich doch wirklich trotz Atavusinvasion mal eine Handvoll Tage freinehmen. Urlaub eben. Ohne Urlaub war ein Mensch früher oder später einfach zu nichts mehr zu gebrauchen - und Renee würde auch in dieses Loch fallen. Früher oder später.
Street seufzte leise und schob ihren Trolley einen halben Meter weiter.
Eine ganz tolle Lederjacke war unter den Errungenschaften, hoffentlich würde sie Renee passen. Ganz die gleiche Grösse hatten die beiden Frauen nicht, Street hatte schätzen müssen. Aber das würde schon passen, bestimmt. Ganz bestimmt. Genau wie die schwarze Wollschirmmütze und das blauglitzernde Abendkleid mit dem Seitenschlitz bis zur Hüfte. Renee konnte so etwas ja anziehen.
Jetzt nicht gerade das Abendkleid mit der Lederjacke kombiniert ... aber, doch, vielleicht ginge sogar das. Street schob ihren Trolley einen halben Meter weiter.
Die Frau im Nobelkostüm blickte auf ihre Uhr, die soeben einen Alarmpieps von sich gab.
"Sie haben einen Termin, vermute ich", sagte Street.
"So könnte man es sagen. Das war glücklicherweise nur der erste Weckton."
"Ich wünsche Ihnen, dass das hier nicht zu lange dauert."
"Danke."
Street blickte wieder nach vorne und schob den Trolley einen halben Meter. Moment! Stand da hinten bei den Portalangestellten etwa Tate? Das bedeutete bestimmt nichts Gutes, wie er da einen Geschäftsmann zur Kontrolle aus der Schlange pflückte und in einen anderen Raum schickte!
Da war etwas faul, ganz sicher.
Street zückte ihr Global und liess eine Suche nach Energiesignaturen laufen - und tatsächlich, Hitze, reichlich Hitze: Hier wurde hybridisiert.
Nur weg hier!
Aber die ganzen Leute ... sie konnte die Frau im Nobelkostüm doch nicht hybridisiert werden lassen, sie hatten sich doch so gut unterhalten. Nein, wurde Street jetzt wirklich so rührselig? Aber jedenfalls konnte nicht nur Renee Atavuskapseln hochgehen lassen, so schwer war das ja nicht. Man brauchte nur einen schönen Sprengsatz dafür.
Street schob ihren Trolley aus der Schlange und hastete zum Treppenhaus - anstatt nach unten zu den Toiletten lief sie dann aber nach oben und drückte sich eilig in ein kaffeepausenverwaistes Büro. Sie hatte immer alles Nötige für eine gepflegte Explosion dabei, wenngleich nur weil Renee sie dazu überredet hatte und die Kämpfe eher Renees Arbeit waren, aber Renee war nicht hier.
Street stellte den Sprengsatz ein und bereitete auch sonst alles vor, dann schwang sie sich aus dem Fenster und landete ein Stockwerk tiefer im Innenhof. Schnell duckte sie sich und sah sich um. Ja, da war ein Fenster von innen dunkel verhangen. Da kam man leicht durch - Street zückte ihren reaktionären Malstift, malte ein grosses Viereck aufs Glas und drückte einen Saugnapf in die Mitte und den Initialzünder an eine Ecke.
Innert Sekunden schmolz das Glas am Rand und Street konnte die Fensterscheibe herausheben und vorsichtig abstellen. Noch viel viel vorsichtiger schob sie dann den Vorhang einen winzigen Spalt beiseite und guckte hinein.
Ein millimeterdünner Streifen Sonnenlicht strich über Howlyns Gesicht und der Atavus blickte prompt genau in Streets linkes Auge.

Veria

Code:
HAI
    CAN HAS STDIO?
    VISIBLE "HAI WURLD!"
KTHXBYE
14.12.2010 22:23
Shask Offline
Wollschaf und Baumbewohnerin

Beitrag: #5
Was sollte man immer dabei haben?
-Taschentücher
-Handy
-Hausschlüssel
-Bomben-Bastelsatz

Ich mag Street. Bin gespannt wies weitergeht.

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
14.12.2010 22:29
Veria Offline

Beitrag: #6
Ich hoffe, ich mache jetzt nicht zu viele Hoffnungen, aber ich beabsichtige, das hier wieder auszugraben.

Veria

Code:
HAI
    CAN HAS STDIO?
    VISIBLE "HAI WURLD!"
KTHXBYE
26.09.2011 19:47
Zira Offline
Moderator

Beitrag: #7
Nur zu. Mich interessiert, wer genau mit wem den Pakt des Lebens abgeschlossen hat. Diverse Möglichkeiten habe ich mir schon überlegt.
26.09.2011 20:42
Taoynin Offline
Baumbewohner

Beitrag: #8
Lol. Lachen Das ist wirklich schräg, aber gut. Lachen
Man kann die Leute doch nicht hybridisiert werden lassen. Allein das Wort macht es schon. Grinsen
09.10.2011 15:01
Zira Offline
Moderator

Beitrag: #9
Wie isses denn nun? Arg tief vergraben, oder geht's?
09.10.2011 18:27
Antwort schreiben 

Gehe zu: