Antwort schreiben 
Sturm kommt auf - Diskussions-Ast
Verfasser Nachricht
Veria Offline
Admin, Wandermaus und Baumbewohner

Beitrag: #1
Sturm kommt auf - Diskussions-Ast
Es kam ja schon einmal zur Sprache, nach MO ein neues Spiel nachzulegen, und da wir jetzt ... ein Licht am Ende des Tunnels sehen, eröffne ich hier mal eine Art Vorausplanungs- und Diskussions-Ast dafür.

Was ich aus MO und WdZ gelernt habe oder sonst sinnvoll fände (durchaus diskussionswürdig):

~ Charaktere müssen vorher fix sein und samt ihrer Fähigkeiten abgesegnet werden.
~ Das Spiel braucht ein Ziel.
~ Mut zur Lücke. Nicht jede Interaktion muss voll ausgespielt werden.
~ Zwei Spiel-Äste: Einer für die ausgeschriebene Fassung, einer für die blossen Szenenfakten, zum drin suchen.

Ich habe mit Scheiana schon gelegentlich über ein neues Spiel gechattet und wir haben schon ein paar Ideen und Charakterwünsche. Insbesondere sind wir uns heftig einig, dass wir keine Telepathen ohne Berührung wollen.

Mir ist natürlich klar, dass jetzt nicht alle Hurra schreien und morgen zu spielen anfangen. Will ich auch nicht. Ich spiele im Moment schliesslich in zwei Spielen, das ist derzeit echt genug. Aber es heisst ja nicht grundlos Vorausplanung, gell?

Wer würde mitmachen wollen? Oder hat gar schon Charaktere erfunden? (Ich, ja, aber ich bin keine Posaune Zwinkern )

Veria

Code:
HAI
    CAN HAS STDIO?
    VISIBLE "HAI WURLD!"
KTHXBYE
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2010 21:00 von Veria.)
01.09.2010 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scheiana Offline
Kleine Fee

Beitrag: #2
RE: Neues Spiel?
ICH WILL LIAM!!!

*Sich auf den drittelkimera schmeis und keinen dran lass*

Oh und fix dazu Kämme schon ein noch Namenloses Weibliches Wesen aus dem Geschlecht der einfachen Menschen!!!

Weiter weiß ich noch nix

P.s.: Für denn fall das das noch nicht klar ist grundsätzlich hätte ich schon Interesse mit zu machen ^^

Nicht nur die Dunkle Seite hat Kekse!!!
Und unsere sind mit Schokolade Engel
01.09.2010 18:01
Veria Offline

Beitrag: #3
Ich besetze dann schon mal Da'an, okay? Nur damit ihn mir keiner wegschnappt. Die eigenen Charaktere erklär ich später.

Veria

Code:
HAI
    CAN HAS STDIO?
    VISIBLE "HAI WURLD!"
KTHXBYE
01.09.2010 18:31
AlienVibe Offline
Baumbewohner

Beitrag: #4
Diesen Thread beäuge ich schon seit heute morgen - und an meiner Unentschlossenheit diesbezüglich hat sich noch nichts geändert, also kann ich auch noch nichts Klares dazu schreiben ...
01.09.2010 23:24
Hagazussa Offline
Raumfahrende, katzenähnliche Wesenheit

Beitrag: #5
Im Moment, muss ich sagen, dass ich gar keine Zeit für ein Spiel hätte und auch in meinem Kopf herrscht so ein Chaos, dass ich nicht mal sagen könnt, ob ich noch mal was spielen möchte.
Vielleicht ändert sich das ja in den nächsten Monaten noch. Zwinkern

"Die Katze verbringt 2/3 ihrer Zeit mit schlafen.
Die Katze vermittelt das Bild einer Welt, deren Eroberer im Bett bleiben."

Jean Guttle Hué
02.09.2010 10:41
Veria Offline

Beitrag: #6
Wie du ja von WdZ weisst, ist auch ein späterer Einstieg nicht grundsätzlich unmöglich, gell? Wenn du erstmal Kopfchaos ordnen musst, dann tu das, denn wir ziehen eine nicht kopfchaotische Mitspielerin ganz bestimmt vor. Zwinkern

Zu meinen Charakteren: Ich beabsichtige das Kimera-Zeitportal zu zweckentfremden, und zwar als kombiniertes Zeit-Dimensionsportal, denn nur so kriege ich Leute aus dem Blutiversum ins Spiel. Zwei, um genau zu sein, und falls es sich ergibt und erlaubt wird viel später einen dritten.

Die zwei: Zoriel MacDougal und Jason Martínez
Der dritte: Da bin ich mir noch unsicher, aber es würde entweder ein Mensch oder Cedrik Marquette.

Meine Überlegung war, dass Jay nach kurzer Spielzeit voll von seinem Erbe getroffen wird - in seinem Fall von einer üblen Blutkrankheit, die bereits aus der Serie wohlbekannt ist. Zoriels Primärziel würde sich daraufhin von Weg-Zurück-Finden zu Sandoval-Blut-Abzapfen wandeln.

Daraus darf messerscharf geschlossen werden, dass ich Sandoval nicht spielen möchte, weil er ihr dann möglicherweise leichter in die Falle geht, als glaubwürdig ist. Und das trotz ihrer Tarnvorrichtung.

Veria

Code:
HAI
    CAN HAS STDIO?
    VISIBLE "HAI WURLD!"
KTHXBYE
03.09.2010 21:31
Zira Offline
Moderator

Beitrag: #7
(03.09.2010 21:31)Veria schrieb: jumpWie du ja von WdZ weisst, ist auch ein späterer Einstieg nicht grundsätzlich unmöglich, gell?
Vielleicht wähle ich diese Option auch. MO werdet ihr aber vorhin wohl eh noch abschließen wollen, oder? Also je nachdem wie lange ihr noch braucht - vielleicht könnte ich dann unter Umständen auch gleich von Anfang an mitmachen.

Wollen würde ich schon, aber ich bin mir noch sehr unschlüssig, welche Charaktere ich nehmen möchte, ob ich selbst welche miteinbringen will, usw.
Ronny hab ich jetzt bei WdZ ... ob's ne gute Idee wäre ihn nochmal zu nehmen ... *schulterzuck* Ich weiß es auch nicht. Bei Ma'els Erbe scheint er mir ja relativ gut zu gelingen, aber beim Rollenspiel bin ich mir mit ihm sehr unsicher.

Veria, die Idee Zoriel ins Spiel zu bringen find ich klasse! Freuen
03.09.2010 21:48
Hagazussa Offline
Raumfahrende, katzenähnliche Wesenheit

Beitrag: #8
Das Zeitportal zu zweckentfremden, erlaubt praktisch jedem später dazustoßenden Spieler noch eigene Charaktere einzubringen.
Aber mit Telepathen, die nur bei Berührung funktionieren, hab ich so meine Probleme.
Selbst T'Thelaih ist Distancetelepathin und mit ihrem Partner sogar noch stärker übertragungsfähig, wie Tho'rha mit Kharak, denn beide entstammen einer telepathisch begabten Spezies.

"Die Katze verbringt 2/3 ihrer Zeit mit schlafen.
Die Katze vermittelt das Bild einer Welt, deren Eroberer im Bett bleiben."

Jean Guttle Hué
05.09.2010 22:50
Veria Offline

Beitrag: #9
Du hast nicht zufällig auch ein paar nicht-telepathische Charaktere auf Lager? Das würde das alles hier viel leichter machen ...
Scheiana und ich haben den Wunsch nach Telepathieverbot nicht aus heiterem Himmel. Ich mein, nur falls das bisher noch nicht so ganz klar geworden ist.
Veria

Code:
HAI
    CAN HAS STDIO?
    VISIBLE "HAI WURLD!"
KTHXBYE
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2010 23:20 von Veria.)
05.09.2010 23:20
Sela Offline
Strahlender Taelon

Beitrag: #10
Hab auch einen Chara.
Ich möchte eine orange Gummiente spielen. Sie heißt „Kraftente“ und quietscht. Ansonsten sieht sie lieb aus. Ihre Intelligenz beschränkt sich auf das Wissen über luftige Ereignisse in ihren Kopf in Interaktion mit ihrer Umgebung. Im geeigneten Milieu besitzt sie ein fast schon instinktives Wissen über Wasser und die Fähigkeit der Fortbewegung in eben jenem. Ansonsten ist sie etwas wenig mobil (sie hat keine Füße), deswegen muss sie jemanden haben, der sie kontinuierlich durch die Gegend trägt.
Abgesehen von diesen zu vernachlässigbaren Defiziten ist sie höchst telepathisch *statisches Rauschen aus Kopf der Ente einblendet*, überaus telekinetisch begabt *auf Wasser sehr geschickt Wellen verursacht während Entchen reinplumpst* und besitz ein breites Waffenarsenal.
Allerdings hat dieses so unschuldig drein schauendes und harmlos erscheinendes Entchen eine dunkle Vergangenheit. Bevor es ein Entchen war, war es ein Entenvampir. Es hatte Beine. Und es lief laut quakend durch die Gegend, manipulierte Menschen und flog durch die Gegend. Dann biss es andere Enten und brachte sie um, indem sie ihnen das Blut aussaugte. Hin und wieder auch Schwänen, weil sie eifersüchtig auf sie war. Manchmal auch Menschen. Das aber mehr als Versehen. Dann saugte sie einmal die Hausente eines Taelons aus, was dieser nicht nett fand und den Geist dieses Entchens in eine orangene Gummiente transferierte. Seit dem ist sie zu fast nichts mehr fähig. Außer vielleicht noch Teleportation, aber nicht weit. Nur innerhalb dieser Galaxie.
Wenn das Entchen allerdings mit der gepaarten Power von Taelonenergie und Entenblut getroffen wird, kann es zu neuen Leben erwachen und die Weltherrschaft an sich reißen!

Darf ich sie spielen? Biiiiitttöööööö, Veria... *Blick der Katze aus Shrek einsetzt um ihr Ziel auf höchst hinterhältigem Wege zu erreichen*
Wir chatten doch immer so nett *leise flüstert*

"Le contraire du suicide, précisément, c'est le condamné à mort."
Albert Camus
05.09.2010 23:34
Antwort schreiben 

Gehe zu: