Es kam ja schon einmal zur Sprache, nach MO ein neues Spiel nachzulegen, und da wir jetzt ... ein Licht am Ende des Tunnels sehen, eröffne ich hier mal eine Art Vorausplanungs- und Diskussions-Ast dafür.
Was ich aus MO und WdZ gelernt habe oder sonst sinnvoll fände (durchaus diskussionswürdig):
~ Charaktere müssen vorher fix sein und samt ihrer Fähigkeiten abgesegnet werden.
~ Das Spiel braucht ein Ziel.
~ Mut zur Lücke. Nicht jede Interaktion muss voll ausgespielt werden.
~ Zwei Spiel-Äste: Einer für die ausgeschriebene Fassung, einer für die blossen Szenenfakten, zum drin suchen.
Ich habe mit Scheiana schon gelegentlich über ein neues Spiel gechattet und wir haben schon ein paar Ideen und Charakterwünsche. Insbesondere sind wir uns heftig einig, dass wir keine Telepathen ohne Berührung wollen.
Mir ist natürlich klar, dass jetzt nicht alle Hurra schreien und morgen zu spielen anfangen. Will ich auch nicht. Ich spiele im Moment schliesslich in zwei Spielen, das ist derzeit echt genug. Aber es heisst ja nicht grundlos
Vorausplanung, gell?
Wer würde mitmachen wollen? Oder hat gar schon Charaktere erfunden? (Ich, ja, aber ich bin keine Posaune

)
Veria