Antwort schreiben 
Der Taelon und die Diebin-oder verdammt noch mal ja, ich bin ein Mensch!
Verfasser Nachricht
Sa`el Offline
direkt vom Mutterschiff

Beitrag: #1
Lächeln

...also ich bin neu hier.

EFC habe ich vor zwei Monaten entdeckt und es hat mich total überrollt.

Diese Serie ist fantastisch und so ließ es sich meine kranke Fantasie nicht nehmen passend dazu eine schöne Idee für eine FF auszuspucken. Auch wenn es etwas weh tat als dieses verflixte Biest sie mir gegen mein heiligstes Hirn donnerte....Lachen

Jedenfalls suchte ich nach einer passenden Site zum Reinstellen.

Und ich wurde hier fündig. Und ich hab dazu nur eins zu sagen:

Mädels und Jungs, eure Geschichten sind der Hammer!!Klatschen

Ich hoffe, meine Geschichte findet unter euren erfahrenen Augen Gnade und ihr schießt mich nicht hinein in die unendlichen Weiten des Alls, weiter als jemals ein Mensch zuvor flog.

Hier nun mein allererster Versuch eine EFC-Geschichte zu schreiben.

Ich wünsche viel Vergnügen.

Prolog

Es gibt vieles, was die Taelons über uns Menschen sagen.

Allgemein:

Wir sind eine primitive Rasse von Lügnern und Betrügern
Wir uns bringen uns oft gegenseitig auf kreative Art und Weise um
Wir vermehren uns wie die Ratten und wissen unsere Fruchtbarkeit nicht zu schätzen
Wir sind geradezu unnatürlich neugierig
Wir werden von gefährlichen Dingen angezogen und starren diese fasziniert an, anstatt vernünftig das Weite zu suchen
Wir lassen unnütze Emotionen zu und bespringen alles, was auch nur im Entferntesten attraktiv oder nach einem Geschlechtsorgan aussieht
Wir besitzen einen schwachen Körper und eine nicht nachvollziehbare Brutalität
Wir sind klein und gemein

Bei unbekannten Dingen:

Wir jagen es in die Luft
Wir beschießen es mit Waffen
Wir schneiden es auf und schauen nach was drin ist
Wir piksen es mit einem Stock
Wir klauen und verkaufen es
Wir verehren es
Wir essen es
Wir bespringen es
Wir finden es widerwärtig und tun es letztendlich doch bespringen

Den meisten dieser Punkte stimmt die Mehrheit vermutlich mit einem Schmunzeln zu. Ich ebenfalls.

Auch wenn ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass dieses taelonisch historisch wertvolle Artefakt von Ma`el wirklich wie ein vergrößertes Vibroei für Frauen aussah. Es vibrierte sogar, wenn man es berührte. Wer konnte auch ahnen, dass dieses Objekt die Sicherheitskopie von Ma`els gesamter Arbeit darstellte. Ich jedenfalls nicht. Nach seiner `Zweckentfremdung` war es jedenfalls unbrauchbar.

Es sei nur so viel gesagt: T`han setzte eine ungeheure Summe Geld auf meinen Kopf aus, Mit`gai wollte mich lebendig sezieren, Da`an musste Zo`or davon abhalten die gesamte Menschheit gleich zweimal auf einmal zu pulverisieren und Ma`el? Der war einfach nur sichtlich amüsiert darüber. Vielleicht hat er das Artefakt sogar mit Absicht in dieser Form designt. Bei seinem Humor und Weitsichtigkeit wusste man das nie so genau.

Aber ich greife viel zu weit vor. Ihr wisst vermutlich nicht einmal wovon ich überhaupt rede. Nun ich will mich erst einmal vorstellen.

Mein Name ist Zara de Medici. Mein taelonischer lautet Sa`el.

Ich bin eine menschliche Frau und übe meinen Beruf mit geradezu `krimineller` Leidenschaft und Hingabe aus. Im Allgemeinen helfe ich einfach nur reichen, armen Leuten dabei, ihre hässlichen alten und wertvollen Besitztümer loszuwerden. Meistens ohne dass sie es wissen, natürlich.

Und genau diese Leidenschaft war es die mich dazu trieb etwas sehr außergewöhnlich Dummes und Menschliches zu tun. Es endete in einer Katastrophe.

Und damit, dass sich das Leben von vier unterschiedlichen Völkern für immer veränderte.

Allen voran natürlich meins.

"neun von zehn Stimmen in mir sagen, ich bin verrückt."
"Und die zehnte?"
"Die summt Tetris."
01.08.2010 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Veria Offline
Admin, Wandermaus und Baumbewohner

Beitrag: #2
RE: Der Taelon und die Diebin-oder verdammt noch mal ja, ich bin ein Mensch!
Oh, ein Mensch mit einem Taelon-Namen. Das ist schon mal interessant. Die Zweckentfremdung bestimmter taelonischer Gerätschaften ... äh, auch interessant Zwinkern. Da Zara weit vorgreift ... muss ich mich wohl leider gedulden, bis ich herausfinde, wie Ma'el denn noch am Leben sein kann, nachdem er in der ersten Staffel schon tausend Jahre tot war. (Das machen ja einige - aber irgendwie alle ganz verschieden.)

(Oh, ein Mensch mit Rechtschreibung - hat in diesen Zeiten Seltenheitswert.)

Herzlich Willkommen auf dem Baum, Sa'el! Winken

Veria

Code:
HAI
    CAN HAS STDIO?
    VISIBLE "HAI WURLD!"
KTHXBYE
01.08.2010 18:01
Hagazussa Offline
Raumfahrende, katzenähnliche Wesenheit

Beitrag: #3
Ein schöner Anfang, Sa'el und auch von mir ein herzliches Willkommen. Winken

Mach weiter so und du wirst sicher Leser finden, die sir auch mal ein bisschen FB schenken. Zwinkern

"Die Katze verbringt 2/3 ihrer Zeit mit schlafen.
Die Katze vermittelt das Bild einer Welt, deren Eroberer im Bett bleiben."

Jean Guttle Hué
01.08.2010 18:09
Scheiana Offline
Kleine Fee

Beitrag: #4
Ma'el lebt und hat Sinn für Humor? Das gefällt mir ^^

Interessant währe auch die Antwort auf die frage wie Zara zu einem Taelonnamen kommt und warum der Verlust von Ma'els Aufzeichnungen für die Taelons so schlimm ist wenn Ma'el noch lebt, ... Oder lebt er beim Widerstand oder getarnt als Mensch oder so was, um sich dem Zugriff der Synode zu entziehen..... Dann ist klar warum diverse Taelons so von der rolle sind ^^

Weiter bitte ... Freuen

Oh und Herzlich willkommen am Baum Winken

Nicht nur die Dunkle Seite hat Kekse!!!
Und unsere sind mit Schokolade Engel
01.08.2010 18:21
Sela Offline
Strahlender Taelon

Beitrag: #5
Erst einmal: Herzlich Willkommen am Baum Sa’el! Lächeln Schön, dass du auch gleich eine Geschichte geschrieben hast und die Geschichten hier gut findest! Freuen
Deine hier fängt so gut wie verwirrend an. *lacht* Der Beginn gefällt mir, vor allem was Taelons über Menschen sagen. Hat meine Laune heute doch ein ganzes Stück gehoben Freuen
Gott, das mit der Zweckentfremdung ist völlig irre!! Wie man darauf kommen kann... *hat erst mal nur schauen können* Zwinkern
Und ich hoffe doch wohl, dass du im nächsten Teil das vorgegriffene weiter ausführst !! *gespannt* Vor allem da sie auch noch einen taelonischen Namen hat! Cool, sie hat die gleichen Buchstaben wie ich *lacht und freu*
Gute Formulierungen, gefallen mir wirklich und ich freue mich, wenn es hier weiter geht! Freuen

"Le contraire du suicide, précisément, c'est le condamné à mort."
Albert Camus
01.08.2010 21:58
Zira Offline
Moderator

Beitrag: #6
Also dann wirklich ein herzliches Willkommen am Baum Sa'el!
Ganz toll, dass du gleich mit einer Geschichte anfängst. *freu* Freuen

Was die Taelons über die Menschen sagen ... also das hast du echt sehr schön ausformuliert. Gefällt mir! Grinsen

Wieso ausgerechnet T'than eine hohe Summe Kopfgeld ausgesetzt hat interessiert mich jetzt und überhaupt interessiert mich noch so einiges. Ich könnte ja jetzt wild spekulieren:
Dass Zara vielleicht das Vibroei ... also, äh ... das Artefakt eben, gestohlen hat und es beim Kriegsminister ja Energiemäßig gaaanz ganz schlecht aussah und er deswegen das Kopfgeld ausgesetzt hat, damit er ja nicht in Stasis gehen muss (weil er wohl irgendwie noch hoffte, das Problem würde sich mit Ma'els Artefakt demnächst lösen)!?!?!
Also, wie gesagt: *wild spekulier*

Wie aus Zara dann der Taelon Sa'el geworden ist will ich natürlich auch unbedingt wissen - am liebsten sofort! Ich hab's nicht so mit geduldig sein. Grinsen
Vielleicht hat es ja mit der Zweckentfremdung des Vibr...Artefakts zu tun (wenn Zara es tatsächlich gestohlen hat - ist ja ne Frau), wer weiß, aber ich werde mich jetzt hüten, meine Fantasien dazu detailliert niederzuschreiben. Denkt doch jetzt von mir was ihr wollt! Grinsen

Ich bin jedenfalls sehr neugierig darauf, wie es hier weitergeht und ich hoffe das tut es bald! Freuen
02.08.2010 13:11
Kara Offline
Baumdrache und Taelon Junkie

Beitrag: #7
Na dann, mal herzlich willkommen auf dem Baum Sa'el. Winken

Du scheinst ja auch einen etwas abartigen Sinn für Humor zu haben Zwinkern - gefällt mir richtig gut, da steh ich voll drauf. Grinsen
Bitte mehr davon.

"The Sixth Sense"
Ich sehe doofe Menschen. Die sind wütend. Die wissen nicht, dass sie doof sind.
02.08.2010 19:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Veria Offline

Beitrag: #8
*liebguck*
Bist du noch da, Sa'el?

Veria

Code:
HAI
    CAN HAS STDIO?
    VISIBLE "HAI WURLD!"
KTHXBYE
05.08.2010 09:56
Sa`el Offline
direkt vom Mutterschiff

Beitrag: #9
Ja, ich bin da aber wir haben Projektwoche und sind jeden Tag unterwegs. Da hatte ich noch keine Zeit weiterzuschreiben, denn bei allen Willen weiterzuschreiben im Schlaf reden kann ich zwar, aber die Sache mit dem im Schlaf schreiben und wandeln hab ich noch nicht so richtig hingekriegtGrinsen

"neun von zehn Stimmen in mir sagen, ich bin verrückt."
"Und die zehnte?"
"Die summt Tetris."
06.08.2010 08:38
Veria Offline

Beitrag: #10
Wär aber cool.
Wo ist den der Lieblingskuli? Im Bett? Wieso im Bett? Huch, wo kommt denn das ganze Gekrakel aufm Leintuch her?
Zwinkern

Veria

Code:
HAI
    CAN HAS STDIO?
    VISIBLE "HAI WURLD!"
KTHXBYE
06.08.2010 08:47
Antwort schreiben 

Gehe zu: