RE: Verschwurbelte Serienfakten und eure Erklärungen dafür
*mal kurz vorbei schaut und mal eben Senf dazu gibt*
Ein Punkt, den ich persönlich ganz gut leiden kann, ist, wenn in Serien Dinge offen/unbeantwortet gelassen werden.
Denn wenn alle Dinge schon beantwortet wären, wieso noch kreative werden? <-- rhetorische Frage
Versteh Autoren nicht so ganz, die meinen immer alles 1:1 übernehmen zu müssen, wenn es sich anbietet oder ergibt, ok, aber sonst...ich zwing mich dazu jedenfalls nicht...
Das ganze heißt doch nicht ohne Grund Fanfiction! <-- und somit wären alle Unklarheiten beseitigt, oder etwa nicht?
Ich halte mich gerne an das ...wie nen ich das jetzt am besten... Grundgerüst(manchmal auch nur an ein-zwei Begebenheiten...) einer Serie/Film/Buch, und alles, was ich grad nicht mag oder einfach nicht in Einklang mit meiner Grundidee ist, das hau ich gnadenlos raus, dichte es um, oder was auch immer, halt so, wie es mir grad in den Kram passt - Ganz nach dem Prinzip: Ich Autor = Ich das Sagen = Ich Gott.
Bsp.: Wenn ich wollen würde, das Charaktere, die erst in der 4th Season von EFC auftauchen, schon in der Ersten auftauchen, weil meine Geschichte da angesetzt ist, dann ist das so; genauso, als würde ich selbige noch in der gleichen Szene sterben lassen... <-- ok, vielleicht nicht das aussagekräftigste Beispiel.
Das Schöne am schreiben von Fanfictions ist doch, das man seine eigenen Ideen/Fantasien auslebt, wenn es dazu notwendig ist, diverse Fakten zu biegen und zu brechen, so sei es. Ich hab damit zumindest keine Probleme.
Kurzum: Als Autor meiner Geschichte mache ich die Gesetze.
(Anders würde ich das gar nicht haben wollen.)
*und wieder weg*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2010 17:29 von Lux.)
|