Antwort schreiben 
Unsere neue Mitbewohnerin
Verfasser Nachricht
Kara Offline
Baumdrache und Taelon Junkie

Beitrag: #1
Unsere neue Mitbewohnerin
Hallo, ich bin Schizo Lady. Ich bin ein 11 Monate alte Labrador-Mix-Hündin und habe vor einer Woche bei Kara und ihrem Gatten ein neues Zuhause gefunden. Ich wurde als Welpe auf einem Hof mir selbst überlassen, habe dort schlechte Erfahrungen gemacht und kann darum nicht so gut mit fremden Hunden. Wenn ich sie sehe, bin ich keine Lady mehr und lasse voll den Angstbeisser raushängen. Aber mit seeeehhhhhr viel Geduld kann man mich mit Rüden gut anfreunden. Mittlerweile sind Dingo und Oskar meine besten Freunde. Freuen
Ansonsten bin ich ganz lieb, verschmust, verspielt und habe meine Menschen schon ganz gut im Griff, verfüge aber auch über einen gewissen Grundgehorsam. Leider gehen die beiden jetzt zur Hundeschule - Mist, da muß ich mir was neues einfallen lassen, die zwei lernen verdammt schnell. Grinsen

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

"The Sixth Sense"
Ich sehe doofe Menschen. Die sind wütend. Die wissen nicht, dass sie doof sind.
30.05.2010 13:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zira Offline
Moderator

Beitrag: #2
RE: Unsere neue Mitbewohnerin
Ooooh, sieht die lieb aus! Freuen

Das heißt, ihr habt Lady sozusagen von diesem Hof gerettet. Find ich super! Lächeln
Ich hoffe sie kann sich auch von den schlechten Erfahrungen gut erholen, ist ja auch oft nicht so leicht, kann halt aber auch was dauern. Viel Glück und Freude wünsch ich euch auf jeden Fall mit Lady! Freuen
30.05.2010 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hagazussa Offline
Raumfahrende, katzenähnliche Wesenheit

Beitrag: #3
*schließt sich Zi'ra an*
Schön wäre es, wenn es noch viel mehr Leute wie euch gäbe, dann hätten Leute wie ich nicht so arg viel Arbeit. Freuen
Denn was ist doch der wahre Traum eines jeden Tierschützers? Ich denke doch, dass es der ist, dass irgendwann der Tag kommt, da wir nicht mehr gebraucht werden, weil alle Menschen gelernt haben, mit jeder Kreatur respektvoll und umsichtig umzugehen.

*Kara ein dickes Lob, nen Tierschutzorden und ne riesige Schüssel Schokoladeneis übergibt*
Ich wünsch euch alles Gute und noch viele schöne Jahre mit der kleinen Lady.

"Die Katze verbringt 2/3 ihrer Zeit mit schlafen.
Die Katze vermittelt das Bild einer Welt, deren Eroberer im Bett bleiben."

Jean Guttle Hué
30.05.2010 21:44
Kara Offline

Beitrag: #4
(16.09.2010 13:05)Kara schrieb: jumpUnsere Hündin hat gestern Nachmittag angefangen zu kotzen, heute früh hat sie nur noch Galle gespuckt. Mein Gatte war gerade beim TA mit ihr. 40 €, drei Spritzen und ein paar Medikamente später ist sie wohl auf dem laaaaaangsamen Wege zur baldigen Genesung. Soll ein Virus sein, wir hatten erste eine Vergiftung vermutet, ist aber den Göttern sei Dank keine.
Wenn sie leidet, leiden wir mit. Weinen

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

"The Sixth Sense"
16.09.2010 21:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zira Offline
Moderator

Beitrag: #5
Die Arme Traurig .. Streichle sie von mir, okay?
16.09.2010 22:09
Kara Offline

Beitrag: #6
Mach ich, das gefällt ihr. Danke.

"The Sixth Sense"
16.09.2010 22:15
Hagazussa Offline

Beitrag: #7
Von mir auch, aber ich denk, das muss ich nicht extra sagen. Zwinkern

Mein Kater Felix (15) ist gestern Abend plötzlich zusammengebrochen und brachte sein hinteres Gehgestell nicht mehr so richtig hoch. Heute war ich mit ihm beim TA. Dachte, wär was mit dem Rücken.
Die Ärztin hat ihn aus seinem Körbchen genommen udn erst mal dei Hände überm Kopf zusammengeschlagen "Frau Hahn, was haben Sie denn nit dem gemacht?? Hatter er Durchfall?? Der ist ja völlig ausgetrocknet!"
"Ne, nicht so sehr, ein bisschen ja, aber ich war von ausgegangen, dass es dran liegt, dass ich jetzt mal wieder es Lieblingstrockenfutter mitgebracht hab, Brekkies und sich das in ein zwei Tagen gibt."
Fieber messen.
"35 Grad, ist ja viel zu wenig. Wir machen Blutbild, da stimmt ganz entschieden was nicht und an Tropf hängen wir ihn auch gleich mal."
"OK."
ca. 15 später.
"Ja, Blutbild ist soweit ganz in Ordnung, Nieren und Leberwerte top, nur die Leukozythen gefallen mir gar nicht, viel zu hoch."
Noch mal genau angeguckt.
"Ohje, die Zähne sehen aber schlecht aus und der eine wackelt schon ziemlich, der muss raus."
Dann warens doch zwei Zähne, die gezogen wurden, der erste kam fast von allein, am andren musste sie etwas ziehen, aber bei beide war die Wurzel so gut wie weggefault.
Bei den andren (2 im Ober- und 1 im Unterkiefer, zum Glück auf derselben Seite) hat sie dann noch Zahnstein enfernt und dann haben wir Felix erst mal wieder ins Körbchen gepackt. Zähne ziehen ohne Vollnarkose ist schon ne ganz hübsche Tortur. Wir haben ihn zu dritt festhalten müssen.
Und dann die Rechnung, ich bin fast aus den Latschen gekippt. 96,.. €.
"Uff, so viel hab ich nich bei."
"Wie viel haben Sie denn?"
"80"
"Gut, machen wir den Rest später."
Holterdipolter.

Felix ist wieder zu Hause und pennt seinen Rausch von der Tab, die ich ihm immer vorm Tierarztgang geb aus und war schon auf der Heimfahrt wesentlich aufmerksamer und wacher und hier angekommen hat er auch ne kleine Portion (ca, 100g) frisches Tatar gefuttert, als Entschuldigung für die Quälerei mit den Zähnen.

Hoffentlich wirds jetzt, nicht dass ich noch mal hin muss. Grinsen

Jean Guttle Hué
16.09.2010 23:11
Kara Offline

Beitrag: #8
(16.09.2010 23:11)Hagazussa schrieb: jumpVon mir auch, aber ich denk, das muss ich nicht extra sagen. Zwinkern
Natürlich nicht, dankeschön. Freuen

Armer Felix. *Katerchen den Kopf kraul* Da hat er ja auch eine richtige Tortur hinter sich. Ich hoffe, das es ihm bald besser geht. Freuen

"The Sixth Sense"
17.09.2010 09:51
Hagazussa Offline

Beitrag: #9
Er läuft schon wieder in der Wohnung rum, liegt natürlich immer an den ungüstigsten Stellen und reagiert wieder, wenn ich ihn ruf, also gehts offenbar aufwärts. Jetzt muss ich ihn nur noch dazu überreden, auch genug zu trinken. Grinsen

Inzwischen guckt er auch schon wieder fast normal und nicht mehr durch halb geschlossene Zwischenlider. Zwinkern

Jean Guttle Hué
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2010 21:08 von Hagazussa.)
17.09.2010 10:28
Antwort schreiben 

Gehe zu: