Von mir auch, aber ich denk, das muss ich nicht extra sagen.
Mein Kater Felix (15) ist gestern Abend plötzlich zusammengebrochen und brachte sein hinteres Gehgestell nicht mehr so richtig hoch. Heute war ich mit ihm beim TA. Dachte, wär was mit dem Rücken.
Die Ärztin hat ihn aus seinem Körbchen genommen udn erst mal dei Hände überm Kopf zusammengeschlagen "Frau Hahn, was haben Sie denn nit dem gemacht?? Hatter er Durchfall?? Der ist ja völlig ausgetrocknet!"
"Ne, nicht so sehr, ein bisschen ja, aber ich war von ausgegangen, dass es dran liegt, dass ich jetzt mal wieder es Lieblingstrockenfutter mitgebracht hab, Brekkies und sich das in ein zwei Tagen gibt."
Fieber messen.
"35 Grad, ist ja viel zu wenig. Wir machen Blutbild, da stimmt ganz entschieden was nicht und an Tropf hängen wir ihn auch gleich mal."
"OK."
ca. 15 später.
"Ja, Blutbild ist soweit ganz in Ordnung, Nieren und Leberwerte top, nur die Leukozythen gefallen mir gar nicht, viel zu hoch."
Noch mal genau angeguckt.
"Ohje, die Zähne sehen aber schlecht aus und der eine wackelt schon ziemlich, der muss raus."
Dann warens doch zwei Zähne, die gezogen wurden, der erste kam fast von allein, am andren musste sie etwas ziehen, aber bei beide war die Wurzel so gut wie weggefault.
Bei den andren (2 im Ober- und 1 im Unterkiefer, zum Glück auf derselben Seite) hat sie dann noch Zahnstein enfernt und dann haben wir Felix erst mal wieder ins Körbchen gepackt. Zähne ziehen ohne Vollnarkose ist schon ne ganz hübsche Tortur. Wir haben ihn zu dritt festhalten müssen.
Und dann die Rechnung, ich bin fast aus den Latschen gekippt. 96,.. €.
"Uff, so viel hab ich nich bei."
"Wie viel haben Sie denn?"
"80"
"Gut, machen wir den Rest später."
Holterdipolter.
Felix ist wieder zu Hause und pennt seinen Rausch von der Tab, die ich ihm immer vorm Tierarztgang geb aus und war schon auf der Heimfahrt wesentlich aufmerksamer und wacher und hier angekommen hat er auch ne kleine Portion (ca, 100g) frisches Tatar gefuttert, als Entschuldigung für die Quälerei mit den Zähnen.
Hoffentlich wirds jetzt, nicht dass ich noch mal hin muss.