Fb find ich gut.
Zitat:Taelontraum! - Allerliebst.
War Euch beim lesen von diesem mühsam erarbeitetem Kitsch auch so schlecht?
Ihr Name war Naraina Durrant und gemeinsam mit ihrem Gefährten Kyle führte sie die Enklave
Die Kinder der Erde, welche ihr Vater bereits in ihrer Kindheit gegründet hatte.
Die Menschen lebten hier im Nordosten von Wyoming fast völlig von der Außenwelt zurückgezogen, ohne Technologie und im Einklang mit der Natur. Dadurch qualifizierte sich dieser Ort zum idealen Winterquartier für einen Baumdrachen, der Wert auf eine ruhige Unterkunft und eine gepflegte Unterhaltung legte.
„Naraina, Du hast mich rausgerissen – schon wieder.“ seufzte Kara ein wenig vorwurfsvoll, erhob sich und dehnte erst einmal ihre Gliedmaßen ausgiebig bis zur Belastungsgrenze, wobei ihre gewaltigen Flügel fast die gesamte Breite der Höhle einnahmen, welche ihr momentan als Unterschlupf diente.
Naraina Durrant zeigte sich sichtlich beeindruckt von dieser Darbietung. „Tut mir leid, das ich Dich geweckt habe, aber ich muss mit Dir sprechen.“, sie war heilfroh, das sie dieses etwas bedrohlich aussehende, gut zwei Meter große Tier zu ihren Freunden zählen konnte, „Du hast wieder von dem Taelon geträumt, stimmt’s?“
„Ja, so wie jede Nacht.“ Kara klappte die Flügel wieder zusammen, legte den Kopf schief und blickte die junge Frau fragend an. „Naraina, glaubst Du nicht auch, das es etwas zu bedeuten hat?“
Nachdenklich begann die Drachin hin und her zu laufen, während sie weitersprach. „Ich meine, das kann kein Zufall sein. Seid Wochen träume ich nun schon von diesem Taelon und vor zwei Tagen habe ich in Cody gehört, das der Nordamerikanische Companion Da’an dort den neuen pädiatrischen Flügel im West Park Hospital eröffnen wird.“
Kara schüttelte unwillig den Kopf und schnaubte verächtlich. “Ich schwöre Dir, das wird ein Riesenspektakel. Sie zeigten so einen wiederlich kitschigen Werbespot auf der großen Anzeigetafel im Stadion. Und dann der Slogan: Taelon’s und Menschen gemeinsam für eine heilsame Zukunft.“
„Ja, ich habe auch gehört, das er herkommen wird und genau darüber wollte ich mit Dir sprechen.“ Naraina stellte sich der Drachin entschlossen in den Weg, hob den Zeigefinger und wollte gerade zur vorher sorgfältig eingeübten Standpauke ansetzen, doch dann stutzte sie. „Du warst schon wieder in Cody?“
„Ich hatte Hunger und der Schinken war alle.“ Kara versuchte mit einem verlegenden Grinsen von ihrer Unvorsichtigkeit abzulenken. „Keine Sorge, die Räucherei wird nachts nicht bewacht.“ versicherte sie der jungen Frau.