Lux
traveler
|
RPG - Vorausplanung
So, ich hab mich jetzt dazu entschlossen dem ganzen ein bischen mehr Raum zum diskutieren zu geben(da ich das ganze ja angerissen habe).
Also hier kann sich jeder melden, der interesse hat und mitmachen will.
Außerdem können Ideen, Charaktere, Zeitlinien, usm. vorgeschlagen und diskutiert werden.
|
|
| 26.05.2009 12:53 |
|
Veria
Admin, Wandermaus und Baumbewohner
|
Re:RPG
Gutgut, dann meld ich mich hier auch mal.
Ich würde gerne mitspielen. Wann ich (realzeitlich) einsteige ist definitiv egal, weil mein Charakter aus der Zukunft eines anderen Universums kommen würde.
Wen ich im Spieluniversum nicht brauchen kann, ist eine übermächtige Joyce Belman, also bräuchten wir ein Spieluniversum, in dem sie nicht oder noch nicht übermächtig oder aus irgendeinem handgewedelten Grund trotz Übermacht indisponiert ist. (Die Schlüsselfolge diesbezüglich ist fast in der Mitte der zweiten Staffel.)
Veria
Code:
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WURLD!"
KTHXBYE
|
|
| 26.05.2009 13:12 |
|
Lux
traveler
|
An die Folge erinnere ich mich. Konnte bloß nichts mit Harmory anfangen.
Habe aber angefangen die Geschichte dazu zu lesen.
Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, das Übermächtige Wesen ziehmliche funkiller sind, wenn das Spiel nicht darauf ausgelegt ist.
Also prinzipiell habe ich nichts gegen Besuch aus der Zukunft, wenns nicht plötzlich jeder macht/machen will.
Meine Frage an dieser Stelle: Hast du vor deinen Chara immer in Zeit und Raum springen zu lassen? Oder bleibt er, wenn er einmal da ist? Also ohne Weg zurück in die eigene Zeit/Dimension?
|
|
| 26.05.2009 13:37 |
|
Veria
|
Ohne Weg zurück, bzw. mit dem Ziel, möglichst irgendwann mal wieder zurückzukommen, was aber nicht so einfach sein darf, sonst wärs ja fad.
Veria
Code:
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WURLD!"
KTHXBYE
|
|
| 26.05.2009 13:50 |
|
Sela
Strahlender Taelon
|
Veria, ich glaube bei dir hätte ich selbst keine Angst vor nem übermächtigen Chara, wenn du den spielen würdest...
Ich melde mich hiermit auch zum mitspielen. Zeit ist mir egal... hat denn wer schon ne Idee für das Spiel?
"Le contraire du suicide, précisément, c'est le condamné à mort."
Albert Camus
|
|
| 26.05.2009 15:39 |
|
Shask
Wollschaf und Baumbewohnerin
|
Mit übermächtigen Wesen ist das so eine Sache. Ein bisschen zu viele Fähigkeiten und die ganze Geschichte ist ruiniert - aber ich denke, dass wird jeder von uns einschätzen können.
Ich mag auch mitspielen 
Zeit ist mir auch relativ egal.
Aber eine Grundidee...
*sich mit Anfängen immer schwer tut*
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
|
|
| 26.05.2009 16:44 |
|
Lux
traveler
|
Tja, aller Anfang ist schwer.
Ich habs damit auch nicht immer so leicht.
Manchmal ist so: Wenn jemand den Fisch gesehen hat, werfe ich das Netz aus.
In anderen Worten: Wenn jemand eine Idee hat, mach ich was draus.
Es ist wesentlich einfacher einen Roten Faden zu entwickeln, wenns einen Guten Forschlag gibt. Die Grundidee zu finden, ist immer eine der größten Herrausforderungen. Brainstorming kann mit unter richtig viel Spaß machen.
Aber so lange denke ich auch noch nicht hierüber nach. Im Normalfall hab ich auch immer was brauchbares, nur im Momert ist Ebbe. Werde mir wohl mal meine DVD's vornehmen, um meine Erinnerungen etwas aufzufrischen.
Da ich der Ansicht bin, das sich noch einige melden werden die auch mitmachen wollen, wirds vieleicht nicht mehr allzulange dauern, bis was brauchbares kommt.
Ich werde jedenfalls noch etwas ausgiebiger darüber nachdenken.
|
|
| 26.05.2009 17:33 |
|
Zira
Moderator
|
Ja! - Ja! - Ich will auch bitte mitmachen!!!
Bin schon ganz heiß darauf bei soetwas mal mitzuschreiben!!
|
|
| 26.05.2009 18:00 |
|
Lux
traveler
|
Klar kannste mitmachen.
Ist offen für jede/jeden/jedes!
Hast du schon eine Idee? Oder irgendwelche Wünsche/Vorstellungen?
|
|
| 26.05.2009 18:04 |
|
Veria
|
Ein Handlungsfaden wird ja definitiv "Zurück in die Zukunft" sein, aber das allein gibt noch kein gutes Spiel.
Ich könnte schonmal einen Ast für das neue Spiel wachsen lassen und unsere Vorbesprechung dorthin verlegen. Dann können wir auch Charaktere auf einem Extrazweig sammeln. Soll ich das machen?
Veria
Code:
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WURLD!"
KTHXBYE
|
|
| 26.05.2009 19:10 |
|