Taggen... ich liebe tags ...

(manche nennens Flags)
Die Umsetzung von ist zwar noch nicht so in die Haushaltsumgebung eingedrungen... drum landets dann bei mir in
einem großen Datenverzeichnis
und wird einsortiert in seperaten Verzeichnissen für Texte, Video, Audio, Foto und Software... manchmal kommt auch ein _Div (für Rest) hinzu..
Drin gibts dann entweder Funktionelle Ordner (Arbeit, Freizeit, Wissen, Fun..) oder quellorientierte Ordner sprich Person oder Servername, oder gemischt.
Als "Tag-Ersatz" ist das Dateisuchprogram auf den Datenordner eingestellt..
Sonst für quick and dirty notizen.. gibts Notizzetteltools, Sammeldateien, Chatfenster an selbst ... email an selbst...
Jo.. das "greifbare" Zeitschriften und co.. nach Thema / Datum oder für Themenübergreifendes: Zeitschrift/Datum
Zumindest wenn ich wieder sortiern mag, sonst liegt ein Stapel in der Kiste und der wird bei einer Suche ohne "ich meine es ist da drin"-Gedanke gleich sortiert
Für beides gilt aber sonst.. als Index muss der Kopf herhalten

Ergänzt um Suchmaschinchen...
Kurzform: Ich strukturiere weniger hierarchisch als dass ich einfach eingrenze wo was sein könnte und suche dann in dem eingegrenzten Bereich.
Viele Grüße
NixX