Antwort schreiben 
Suche Leute?
Verfasser Nachricht
Jonas
Gast

Beitrag: #1
Suche Leute?
Hi. Gibt es hier zufälligerweise noch ein paar alte EFC-Fans die Interesse hätten bei der Page http://www.dmew.de noch mitzuarbeiten?
15.01.2007 23:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Veria Offline
Admin, Wandermaus und Baumbewohner

Beitrag: #2
Re:Suche Leute?
Das ist doch gar nicht mehr DMEW (deutsche Mission-Erde-Website) sondern DAFSKW (deutsche allerlei-Fernsehkram-Website).
Oder?
Veria

Code:
HAI
    CAN HAS STDIO?
    VISIBLE "HAI WURLD!"
KTHXBYE
16.01.2007 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonas
Gast

Beitrag: #3
Nein. Genau genommen ist es allnew-tv.de
Die (dmew) wurde teil des allnew-tv.de networks. Darum gelangt man direkt auf die Portal-Seite. Die Page an sich ist die selbe wie vor 2 Jahren auch schon. oô
20.01.2007 22:21
ehla
Gast

Beitrag: #4
Re:Suche Leute? Aktive EFC-FAns!
Hi Jonas,

mittlerweile sind ja doch noch ein paar EFC-Fans aufgetaucht - ich bin sicher, dass wir nach der Wiederherstellung unserer Seite die alte Partnerschaft mit der dmew wieder aufnehmen können.

Ich bin übrigens total froh darüber zu sehen, dass es noch so aktive EFC Fans gibt. Gerade sind wir dabei, unsere Homepage http://www.taelons.de wieder neu zu bearbeiten, und wir hoffen, darauf, wieder mit den Fans in Kontakt zu treten. Vielleicht können wir die alte EFC-Begeisterung wieder etwas anfachen (??). Wäre schön, von Euch zu hören/lesen...

Viele liebe Grüße,
Eh'la
21.01.2007 13:46
Veria Offline

Beitrag: #5
Wieso aufs Portal? Ich meine, DMEW bezieht sich nun einmal nicht auf allerlei Kram. Das Portal kann gern sonstwo sein, aber man erwartet unter DMEW eigentlich schon Mission Erde (also, ich jedenfalls). Ausserdem ist es merkwürdig, die eigentlichen Taelon-Sachen auf der Domain Charmedguide zu finden.
Domainnamen gibt es ja nicht grundlos ...
Ausserdem hab ich was gegen Aufteufelkommrausvieleserienineinportal-Portale ...
Fazit: Semmelknödel!
Veria

Code:
HAI
    CAN HAS STDIO?
    VISIBLE "HAI WURLD!"
KTHXBYE
21.01.2007 18:11
Obi-Wahn Offline
Baumbewohner

Beitrag: #6
Wenn dmew.de wenigstens direkt auf die "Unterseite" führen würde...
Willkommen zurück Eh'la. Lächeln

Hin und wieder ist alles relativ!
22.01.2007 20:33
Jonas
Gast

Beitrag: #7
(21.01.2007 18:11)Veria schrieb: jumpWieso aufs Portal? Ich meine, DMEW bezieht sich nun einmal nicht auf allerlei Kram. Das Portal kann gern sonstwo sein, aber man erwartet unter DMEW eigentlich schon Mission Erde (also, ich jedenfalls). Ausserdem ist es merkwürdig, die eigentlichen Taelon-Sachen auf der Domain Charmedguide zu finden.
Domainnamen gibt es ja nicht grundlos ...
Ausserdem hab ich was gegen Aufteufelkommrausvieleserienineinportal-Portale ...
Fazit: Semmelknödel!
Veria
Weil es ein Serien-Network ist. DMEW.de gehört dazu. Ich find's ein bisschen faul zu sagen "man erwartet das" und weil man nun einen Klick auf die EFC tätigen muss, da nicht mehr drauf zu gehen was faul.
Außerdem was spielt das denn für eine Rolle mit welcher Domain die Seite aufgerufen wird?
Deine Argumentation find' ich total schwachsinnig.

Es hat schon seinen wieso es so ist, wie es ist. Das Konzept hat sich aufjedenfall sehr bewehrt. Wenn du dadurch meinst, nicht mehr auf die Page gehen zu müssen, ist es deine Sache und vollkommen okay. Es zwingt dich ja keiner dazu.

Außerdem ging es im Thema darum, dass wir noch immer Leute/Fans für die Page dmew.de suchen. Wobei natürlich in diesem Falle logischerweise speziell der EFC-Bereich gemeint war.
24.01.2007 14:25
Veria Offline

Beitrag: #8
(24.01.2007 14:25)Jonas schrieb: jump
(21.01.2007 18:11)Veria schrieb: jumpDomainnamen gibt es ja nicht grundlos ...
Außerdem was spielt das denn für eine Rolle mit welcher Domain die Seite aufgerufen wird?
Naja, ich glaube, man merkt mir den netztechnischen Hintergrund (ich setze mein Verständnis auf OSI Layer 3 auf, Vermittlung, z.B. Internet Protokoll) an Zunge raus.
Dir merkt man den deinen (OSI Layer 7, Darstellung) ebenfalls an.
Aber wirf doch die Geschichte der Domain nicht einfach über Bord. DMEW ist eben nicht selbst das Portal und schon gar nicht als Portal bekannt. Auf die Art, wie es jetzt ist, werden hierarchische Netzstrukturen bloss durchweicht.
Ausserdem: http://www-128.ibm.com/developerworks/li...anky8.html unter dem Punkt "Good URLs protect against bit rot".
(Die anderen Absätze sind auch lesenswert.)
Ausserdem finde ich es grundsätzlich unpraktisch, einen Klick mehr zu machen.
Und noch ein Hinweis: Muss das EFC-Bildchen im Portal wirklich von Renée sein? So verschreckst du die meisten Fans bloss.
Veria

Code:
HAI
    CAN HAS STDIO?
    VISIBLE "HAI WURLD!"
KTHXBYE
24.01.2007 15:36
Obi-Wahn Offline
Baumbewohner

Beitrag: #9
OSI Layer Erklärung: Wiki-Artikel

Darstellung ist Layer 6 Zwinkern

Hin und wieder ist alles relativ!
25.01.2007 10:16
Veria Offline

Beitrag: #10
Wobei du zugeben musst, dass die Schichten 6 und 7 verschwommen sind ... Grinsen Zunge raus
Veria

Code:
HAI
    CAN HAS STDIO?
    VISIBLE "HAI WURLD!"
KTHXBYE
25.01.2007 15:08
Antwort schreiben 

Gehe zu: