Hi Wildengel
Gib'ts nen speziellen Grund die Geschichten nur anzuhängen? Ich persönlich poste jeweils den Text direkt ins Forum, da kann man ihn gleich lesen und direkt drauf was schreiben, so hab ich n' Fenster extra auf, beidem ich erst noch die Schriftkodierung richtigstellen muss um ihn problemlos zu lesen.. (ist Technikgequassel, ignoriern wenns nix sagt oder nachfragen

)
Zur Geschichte, ein paar Rechtschreibefehler gibts noch, z.B.
" schrie auch das wesen " < das Wesen
vor schreck kurz das .. < Schreck
eine Person." Fuhr < Person.", fuhr
Dieser lächelte nur kalt. "Du solltest < (ev): kalt: "Du solltest
ohne folgen. < ohne Folgen.
achte da ggf. drauf Nomen/Substantive groß zu schreiben
Vielleicht wär es auch nett, die Erscheinung / auftauchende Person etwas zu beschreiben. Nicht unbedingt beim ersten Auftauchen, aber beim zweiten oder dritten. Das bringt etwas Farbe ins Bild, denke ich.
In den Reden zwischen Ti'rim und Zo'or, Ti'rim und Ma'al sind die Kommas ausgefallen, da sollten ein paar rein.
Liam und Da'an..
wenn Zo'or die Anweisung gab, dass jeder der dieses Wesen sieht es zu töten hätte, müsste Liam davon bestimmt auch wissen.. (Da'an klingt so als wäre dem nicht der Fall). Dies auch wenn Liam hier nur ein Randcharakter ist.
Bei einigen Sätzen darf, so finde ich, ruhig ein "!" statt einem schlichten Punkt dahinter um die Wichtigkeit zu betonen, die der Satz hat.
Auch gibts etliche Fragesätze die mit einem "." statt "?" abschließen... insbesondere da wo Da'an auf die drei Hexen stößt fiel mir das auf.
Kurz drauf wirds etwas "atemlos" beim Lesen. Ab der Stelle etwa wo Da'an den "Kimeratest" macht.
In den Handlungen selbst könnte durch ein paar gestreute Adjektive ebenfalls mehr Farbe reingebracht werden.
Sie halfen Da'an aus dem Bett. Wie?
Da'an sah sich die Seite näher an und las sie. Wie? Nachdenklich, bedächtig, neugierig, leuchtet er dabei auf, liest er sie aufm Kopf oder tritt er hinter die / eine der Schwestern?
Wenn Piper schimpft, so darf das ruhig auch durch ein "!" gezeigt werden.
Das To're'gie... interessant, falls du eine Vorstellung hast, was es ist... ob einem Fingerabdruck / Gesichtsausdruck ähnlich .. wär schön deine Idee im Text wiederzufinden, der Junge scheint ja sofort zu wissen, was Da'an mit dem Wort meint.
Zur Geschichte selbst:
Die Idee ist eine sehr interessante und auch witzige.

Auch ihre inhaltliche Umsetzung ist gut. Obige Hinweise zeigen lediglich, dass mancherorts die Form etwas hm... stolpert..
Rechtschreibeprüfung.. falls du Openoffice, Word, oder sowas verwendest, da sind meist Rechtschreibeprüfungen mit drin, die ein paar deiner Fehler rauspicken würden.
Sonst liegt der Schwerpunkt auf Großschreibung von Hauptworten, Satzzeichen wie ? ! und , die noch etwas spärlich sind.
Mein Tipp, wie ichs angehe: Stell dir vor, wie Da'an mit Paige, an der er sich sitzend festhielt auf ihrem Bett landet und da deren Schwestern reinstürmen..
Oder wie ein Taelon schlummert, und das Wesen dann auftaucht.
Was sticht dir da als erstes an diesen Bildern ins geistige Auge?
Sind es vielleicht Haarfarben, der Unmögliche Ton die vielleicht eine der Schwestern draufhat? Der Tomatenfleck, der irgendwo auf einer Hose klebt?
Keine Ahnung wie du / andere das sehen, bei mir ists so, dass solche einzelnen herausgepickten Details (nicht zuviel, nicht zuwenig, halt ne halbe Handvoll

) aus einer Geschichte mehr als nur die Idee der Geschichte machen. *etwas unglücklich ausdrückt*
Würd mich freuen, eine weitere Version dieser Geschichte, eine Fortsetzung (bei welchem Taelon landete Paige nun und wieso), oder eine andere Geschichte von dir auf dem Baum zu lesen! Lass dich von meinem langen Kommentar nicht entmutigen..

eigentlich sagte ich wenig in vielen Worten
Liebe Grüße
Vj'an