Antwort schreiben 
#SNW - Mitspieler / Char Liste
Verfasser Nachricht
Sythazen
Gast

Beitrag: #1
#SNW - Mitspieler / Char Liste
Der Übersicht halber hier eine Liste der bisherig angemeldeten Mitspieler / Schreiber. Sollte sich, oder sein Char wer vermissen, dann schreibt dies bitte im *schöne neue welt - anmelden* Topic.

User -------------------- Char
###########################
Rebrith -------------------- Ronald Sandoval / Lili Marquette
TaelonSela -------------------- Da'an
Faith -------------------- Zo'or
NixX -------------------- William Boone / Augur
04.10.2005 13:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sythazen
Gast

Beitrag: #2
Re:#SNW - Mitspieler / Char Liste
Hier könnt ihr auch rein schreiben, wie ihr euren Charakter seht, wie ihr ihn/sie darstellen wollt und was ihr sonst noch für wichtig für diesen haltet, das von Anfang an jedem klar sein sollte.
04.10.2005 14:15
NixX Offline
Baumbewohner auf Wanderschaft

Beitrag: #3
Augur, [Marcus Devereaux ?]
Schön Alphabetisch Freuen erst Augur, dann Boone.. also das is nur mal ne "Vorlage". Wenn andere Meinungen zu was existiern oder was fehlt, bin ich dafür offen. Ich hab die erste Staffel länger nicht gesehen.

Augur

Gleich vorweg: Anders als in der Serie, will ich Augur nicht für jedes Problem eine super grafische Programmlösung über Nacht finden lassen. Auch wenn in naher Zukunft die Leistungen von Maschinen ein Vielfaches der heutigen sein mögen und auch die Werkzeuge mit denen sie programmiert werden können, so finde ich diesen Punkt als etwas zu unrealistisch. Er wird sicherlich nicht unfähig sein, sonst würd er nicht der sein, der er ist. Aber seine technischen Raffinessen werden nicht immer voll ausgefeilt aussehen, sondern eher Improvisationskunst beweisen, also eher funktionell, statt ästetisch.. halt auch so, wie ganz zu beginn der Serie sein Unterschlupf in der Lagerhalle war. Daran kann nämlich auch mehr Geld nicht viel ändern, denn er hat ja keine Angestellten, die die Arbeit für ihn tun.

*grübelt* na Super... jetzt is mein eigentlich klarer Satz sehr unklar geworden. Kurz steht da oben: Was er tut, dass macht er effizient und gut, aber es ist dann von der Bedienbarkeit nicht die Luxusausgabe, wenn dafür keine Zeit war / ist.

Sonst zu ihm. Ich hoff ich krieg seine Art Sprüche zu machen auch hin. Er wirkt vielleicht oft sehr auf Geschäfte bedacht, doch das hängt mit seiner Vergangenheit zusammen, Freunde bedeuten ihm mehr, als er zugeben würd. Eher versteckt er sich hinter einem lockeren Spruch, oder weist auf finanzielle Punkte hin, als dergleichen auch nur andeutungsweise zuzugestehen. Außerdem lebt er in einer eher technischen Welt. Das Militär wär echt nicht sein Ding und auch der "direkte" Kampf ist etwas, dass ihm nicht liegt, er ist lieber in der "sicheren" Welt des Informations"krieges" den er von der Tastatur aus führen kann... ähnlich dem klassischem Hacker/Cracker.
06.10.2005 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NixX Offline
Baumbewohner auf Wanderschaft

Beitrag: #4
Boone, William
Und nun noch Boone auch bei ihm gilt, dass ich offen bin für andere Ansichten, Ergänzungen etc. einschließlich Fragen, wie er zu X/Y steht bzw stehen würde oder wie er sich in einer Situation verhalten würde, allerdings ohne mich drauf festzuschießen, sondern eher um meine Vorstellung halt klarer zu vermittelnZwinkern bin manchmal der "Chaot vom Dienst", was mir auch bewusst ist... aber ich nicht immer sehe...

Boone

Er kooperiert mit dem Widerstand. Für's erste. So war die Vereinbarung. Auch ist er nicht der Typ für Intrigen, bis zu dem Tag an dem er Sandoval und Da'an persönlich getroffen hatte um sich deren Angebot anzuhören war er ein Mensch wie viele, der "an das Gute" glaubt und dafür einsteht. Dennoch lässt sich das damit vereinbaren, dass er beispielsweise Augur ziemliche Summen aushändigt für einen richtigen Tipp. Sonst.... er ist eher der ruhige Typ was Reden anbelangt, löst aber Probleme lieber auf diese Weise als dass er zur Gewalt greift. Dies alles aber heißt nicht dass er nicht auch in Rage geraten kann, denn dies kann durchaus passieren, so wie es auch in der Serie vorgekommen ist.
Halb abgeschlossene Sachen sind für ihn keine "halberledigte sondern eher halb bearbeitete", sie lassen ihn nicht wirklich los, auch wenn er woanders dran ist.
Über das CVI weiß er nur, was ihm gesagt wurde, ob und wie es sein Verhalten beeinflusst ist meines Wissens unbekannt gewesen und soll hier nicht völlig geklärt sein... aber es dürft eher ein *denkt* neutraler Einfluss von ausgehen, nur dass sich dessen wie gesagt niemand sicher ist, einschließlich ihm selbst, schließlich wird aus vorsicht bekanntlich vieles, auch kleines übermässig interpretiert. Boone is also hm.. ein Mensch, der grad aus seiner Lebensplanung voll rausgerissen wurde und erstmal bedacht ist irgendwie durchzukommen, bevors wieder als "Leben" zu bezeichnen ist, was er führt. Eben eine Neuorientierung.
Was er in Da'an sehen soll, muss er in Rahmen dieser Neuorientierung erst noch rausfinden... vor diesem hatte er mit Taelons selber eher "weniger am Hut" gehabt, vielleicht so wie andere mit einer Regierung nicht viel am Hut haben.
06.10.2005 23:16
Sela Offline
Strahlender Taelon

Beitrag: #5
Da'an

Wie gesagt hab ich mir bisher über ihn eher wenig Gedanken gemacht...

Er ist Diplomat. Sein Kind bedeutet ihm immerhin so viel, dass er nicht direkt dagegen vorgehen kann. Ich würd auch mal so sagen, dass er Boone zumindest als interessant ansieht (vielleicht auch die Menschen) und dass er ihn anders sieht, als vielleicht Sandoval. Ich denke mal, dass er was die Menschen angeht, das machen wird, was nötig ist, aber irgendwie... *zuckt Schultern* Irgendwie hab ich noch Ma'el im Hinterkopf, was aus meiner Sicht Da'an auch etwas beeinflusst...
In dem was er macht in der Synode, dürfte er recht gut sein und ich sehe ihn auch eigentlich nicht als schwach an, sondern doch als relativ durchsetzungsfähig, nur auf anderen Weg.
Mehr fällt mir nicht ein...

"Le contraire du suicide, précisément, c'est le condamné à mort."
Albert Camus
07.10.2005 20:54
Faith
Gast

Beitrag: #6
Zo'or

Hmmm...Ich versuchs mal, wobei ich hier anmerken möchte das ich bei Charaktereinschätzungen und ähnlichem grundsetzlich immer etwas anders bin als andere...

Herrschsüchtig, Launisch, Depressiv...

Ebenfalls Diplomat (wenn man das bei ihm so sagen kann, das er ja nicht immer sehr diplomatisch vorgeht). Gibt vor Da'an zu hassen, ist aber meines Erachtens "nur" unglaublich neidisch auf das was sein Elter bisher erreicht hat. Er will ebenfalls soweit kommen, was ihm Karrieremäßig schon (FAST) gelungen ist...nur halt nicht mit dem Erhalt der Rasse (nicht mögliche Fortpflanzung usw. ihr wisst ja...) ----> wird zwar erst später in der Folge Cloister drauf eingegangen aber ich glaube es beschäftig ihn trotzdem täglich und sorgt dafür das er für andere Taelons gänzlich uninteressant ist (neben seinem korrupten Verhalten natürlich). So das fällt mir bisher zu ihm ein...Ist das ok?*sich nervös umschau*
08.10.2005 13:47
Rebrith
Gast

Beitrag: #7
Sandoval

Ich hab ein weilchen überlegt wie ich das hir am besten schreibe und werds mal so probieren:

Er ist allso der gehorsame und loyale Companiondiener, zumindest bevor das CVI versagt. Sandovals Persönlichkeit ist meiner Meinung nach sehr vielschichtig. Einerseits steht er den Tealons loyal gegenüber, andererseits verfolgt er aber auch seine eigenen Ziele. Anfangs handelt er wenig sebstständig, wegen seinem Motivations Imperativ. Obwohl er die Befehle der Taelons ohne Wiederspruch ausführt, hinterfragt er innerlich manchmal dessen Sinn und Richtigkeit. Dennoch verliert er nicht den Blick für die Realität und die objektivität seiner Handlung. Er denkt, das Boone im Auftrag der Taelons seine Frau umgebracht hat. Nach der Reinplapation seines CVI macht er sich um dies Angelegenheit erstmal keine Gedanken mehr, in gewissermassen ist er Boone sogar dankbar und sieht in ihn jetzt mehr als richtigen Kollegen an. Er lässt sich jedoch in der Öffentlichkeit oder besser gesagt in der Gegenwart Anderer, nicht anmerken, das er irgentwelche Probleme hat.

So das wars erst mal zu der Charakterbeschreibung von Sandoval. Bin zwar der Meinung irgentetwas vergessen zu haben, naja egal. Ich glaub das reicht auch erstmal. Wenn mir noch was einfällt, dann werd ich das einfach noch dazu schreiben.
13.10.2005 00:59
Rebrith
Gast

Beitrag: #8
Lili

Sie ist ein loyales Mitglied des Widerstandes. Boone steht sie sehr offen, freundschaftlich gegenüber und versucht ihn so gut wie möglich zu Unterstützen. Lilis Beziehung zu Augur beruht lediglich auf sympatie.

So das wars erst mal. Wie gesagt ich werde den Rest später ergenzen, spätestens dann wenns erforderlich ist.
19.10.2005 17:32
Antwort schreiben 

Gehe zu: