Re: E:FC RPG - SCHÖNE NEUE WELT - Anmeldungen bitte hier!
@Rebrith - auch von mir Willkommen :-)
Naja - zu allererst müssten sich mehr als einer für interessieren und mitmachen wollen. Hm ... wobei wenn ich etwas bei der Handlung rumgrübel, ich auch ein *Ein/Zwei Mann Spiel* machen könnte, bei dem jederzeit andere noch mit einsteigen können.
Beginnen würde ich das eh erst wollen, wenn wir nach TRAVAR umgezogen sind, sonst hat Veria noch mehr Arbeit mit dem archivieren und wiedergeben der neuen Threads.
Aber in diesem hier, können wir ja schon drüber reden.
Vorstellen tu ich mir das folgendermaßen:
Diejenigen die mitmachen möchten, suchen sich einen Serien-Charakter aus, den sie von der Serie her gut kennen, oder zu dem sie schon FFs geschrieben haben aus und teilen mir mit, wen sie spielen wollen.
Überschneidet sich das nicht mit den Wünschen eines anderen, der zuvor schon fest zusagte, denselben spielen zu wollen, trage ich das hier ein, so das jeder lesen kann, wer wen spielt.
Kennst du noch keinen Serienchar aus Mission Erde so gut, das du meinst, du würdest gerne eine gänzlich andere Person spielen, dann kannst du einfach selbst einen erschaffen.
Einen Taelon, einen Freiwilligen, einen Beschützer, einen Bewerber für einen Beschützerposten u.s.w. - oder einfach einen Normalbürger, der sich entschließt, den Außerirdischen nahe zu sein ... es gibt da unendlich viele Möglichkeiten.
Als nächster Schritt folgt dann:
Ich gebe eine Rahmenhandlung / Situation vor und poste diese in einem Anfangsthread den ich neu erstelle und dann in etwa folgendermaßen benenne:
#SNW 000 - Es beginnt ...
wobei:
- SNW für *Schöne neue Welt* steht
- # für die Markierung für ein das Spiel betreffendes Thema ist
- 000 für die bessere Orientierung nützlich ist, wo wann was wie geschrieben wurde und für Neulinge, die nachlesen wollen, das raussuchen der richtigen Reihenfolge nicht so schwer ist.
Auf diesen Eröffnungspost reagieren dann die von den Spielern zuvor mit mir abgesprochenen Charaktäre, ihren jeweiligen Persönlichkeiten und Fähigkeiten entsprechend
Dabei ist darauf zu achten, das besondere Fähigkeiten ebenfalls vorher mit mir abgesprochen sind - einfach so eine aus dem Hut zaubern, nur weil man dann so gut und toll ist, funktioniert nicht und wird nicht im Spiel akzeptiert, denn Charaktäre mit Übermächtigkeitskomplexen (das ist ganz allgemein gemeint) machen das Miteinander Spielen nicht nur unter den anderen Charaktären, sondern auch unter den Spielern die hinter diesen stehen, einfach kaputt.
Besondere Fähigkeiten ergeben sich einfach aus dem Beruf der Charakters.
Ein Arzt hat natürlich Ahnung von der Behandlung kranker, verwundeter Menschen. Ist er aber nicht gerade ein Chirurg, kann er z. B. keine Operationen durchführen, die nur dieser beherrscht.
Ein Soldat weiß mit Waffen umzugehen, ist allgemein in einer guten, bis sehr guten körperlichen Verfassung, ist besonders geeignet sich als Freiwilliger oder Beschützer zu bewerben u.s.w. und je nach Spezialausbildung für dieses und jenes dann halt besonders geeignt, gewieft drin und kann und weiß halt Dinge, die ein normaler Mensch nicht kann, oder weiß.
u.s.w. u.s.w.
|