Antwort schreiben 
Positive und negative Texte
Verfasser Nachricht
Sela Offline
Strahlender Taelon

Beitrag: #1

Neuer Text von mir, mal wieder vom Literaturworkshop! Ihr habt Glück, nach dem hier kommen nur noch zwei, dann habt ihr laaaaange Ruhe vor mir! Freuen

Wir hatten verschiedene Wörter auf Zettel geschrieben, jeder ein Wort das für ihn selbst positiv, bzw. negativ ist, daraus sollte dann ein wie auch immer gearteter Text gemacht werden, mit so viel Wörtern wie möglich. Relativ wenig Zeit... die Aufgabe mochte ich nicht, damits aber vollständig ist, tu ichs hier mal rein... könnt ihr selbst n Text draus machen... Freuen

Positiv

Sternschnuppen tanzen
im Sturm
meiner Tagträume.
Kekse
in hafergelb
erinnern mich an Geld
Oh, dieses Funkeln!
Die ganze Welt könnte ich knuddeln
selbst die Treppe
die in kühle Tiefen führt
in denen ich zu gerne meine
Weiblichkeit erforsche.
Und violinenspielend
nähert sich der Ameisenbär,
die Herausforderung des Käses
hat das Buch nicht bestanden
sodass es nun versucht die
Luftballons abzuhängen,
die anfangen in Dublin zu kribbeln.
Und am Ende des Tages
fühlen sich alle wohl
und entscheiden sich für ein
schlummerstündliches Gruppenknuddeln.

Wörter die rein kommen sollten: Ehrgeiz, Buch, Kekse, Knuddeln, Dublin, Augen-Blick, Kribbeln, Sternschnuppe, Leben, Ameisenbär, Luftballons, Tagträume, Geld, Schlummerstunde, Augenaufschlag, Wohlfühlen, abhängen, Weiblichkeit, Leidfrei, Treppe, Tanz, Tiefe, Herausforderung, und Stürme.

Ich hasse positive Texte!!!

Negativ

Meine Vernunft auf Reisen

Schon wieder schlechtes Wetter, verdammter Dauerregen der Schmetterlinge, der wird auch von Jahr zu Jahr schlimmer! Nicht einmal fangen kann man sie!
Ich schaue zu, wie sie blubbernd im Mineralwasser ersaufen. Schon die Kinder ertränkte ich im Wasser, es störte mich ihr Geschrei beim Schlafen. Wenn ich nur die Bienen ins Wasser bekäme, das Summen raubt mir den letzten Nerv!
Ähm... welche Abscheulichkeit hat sich nur so was einfallen lassen?? Krankenhäuser sind...
Oh nein, der Auberginenauflauf ist wieder im Schönheitswahn! Nicht ordentlich genug, Form zu klein, sie selbst zu dick, zu dünn, zu flach, alles zu eng und zu lange im Backofen... gebe zu, sie sind doch etwas schwarz.
Der Mülleimer wird sich freuen, aber zuerst braucht er eine Beschäftigungstherapie, redet er doch nur vom Durchschnitt des Mülls. Der Durchschnitt ist Müll, meiner war schon immer schlecht, das weiß er nur nicht. Vielleicht geb ich ihm Gott doch zuerst muss ich diesen hindern weiter Klingeltöne zu komponieren!
Bienensummen. Ich werfe ihnen die Blutwurst an den Kopf und treffe einen Schmetterling. Besser. Spüle dann den Abschied im Klo herunter. „Sei vernünftig!“ kreischt es in meinen Kopf und ich füge die Vernunft dem Abschied hinzu.
Wagt sich Gott tatsächlich sich zu verabschieden?
Ich pack ihn zum Kreativitätserguss in den Abguss, kippe das Mineralwasser hinterher und verstöpsel die Öffnung.
Abschiede sind traurig, ich schau weg.

Wörter die benutzt werden sollten: Beschäftigungstherapie, Schönheitswahn, Kinder (da wurden wir alle etwas fies bei, die meisten ließen sie sterben... *schaut unschuldig) , Klingelton, Mineralwasser, Einsamkeit, Rücksichtslos, vernünftig, Schwarz, Krebs, Enge, Holzstapel, Abschied, Blutwurst, Menschenauflauf, Bienen, Merkel, Ähm..., Schmetterling, Dauerregen, Auberginenauflauf, Kreativitätserguss, Durchschnitt, Gott und Kino.

"Le contraire du suicide, précisément, c'est le condamné à mort."
Albert Camus
29.09.2005 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NixX Offline
Baumbewohner auf Wanderschaft

Beitrag: #2

Huhu mein Geschwister.. wenn heute auch nicht zuerst..*immer noch leise drüber seufzt und es unfair findet, was sie als das kleinere ja auch darf*

Also über den Negativtext konnte ich ja nur grinsen... das war etwas, was die Fantasie so richtig anstiftete es sich äußerst übertrieben vorzustellen, was eh schon stark formuliert war.

Allerdings - und das gebe ich zu - finde ich nicht wirklich raus, welches dein Negativwort gewesen sein könnte... es gibt ein paar die vielleicht in Frage kämen, aber keines, bei dem ich sagen könnte "das isses". Anders isses bei den Positivwörtern.. *G* da war der Fall ziemlich klar!

Irgendworan erinnert mich allerdings der positivtext an einen Vers... denn wir in der Schule mal hatten nur wesentlich bunter. So wie ein Haus voller tanzender Affen, die alle irgendwas lustiges anstelln *findet keinen gscheiten vergleich für das was sie meint und muss eben die hernehmen* Das Buch mit der Käseherausforderung dies nicht bestand... hat mein Mitleid. Worin bestand die denn eigentlich? Gelbe Kekse die an Geld erinnern... Motto Goldessel? Vorne goldgelbes hafer rein... hinten goldgelbe münzen raus?Freuen

*arme in Seiten stemm* So so.. also ne TREPPE könntest du knuddeln? *schaut lange schaut dann erstbeste Treppe an* *nimmt Arme wieder runter und gibt sihc geschlagen, da die Treppe vieeeeeeeeel größer als sie selbst ist und sie es damit kaum aufnehmen wird können* *fiept* Und was man am ende dieser Treppen machen kann *breitest grinst* ist wirrrrrrklich interessantFreuen *versucht sich zusammenzureißen* Ich nehm an, an dieser Stelle ( im TEXT, nicht an der Treppe) hatten schon eiiiiiiiinige ihren Spass?Freuen

GUUUT Geschrieben!! Positiver wie Negativer Text.

Viele Grüße

____NixX____
29.09.2005 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu: