Antwort schreiben 
E:FC RPG - SCHÖNE NEUE WELT - Anmeldungen bitte hier!
Verfasser Nachricht
Sythazen
Gast

Beitrag: #1

Hallo alle zusammen,

ich möchte an dieser Stelle Werbung machen für ein Foren Rollenspiel, das ich bald starten möchte.

Es spielt im Universum folgender TV Serie:
Originaltitel: "E:FC - Earth Final Conflict"
Deutscher Titel: "Mission Erde - sie sind unter uns"

Titel des Forenrollenspiels: SCHÖNE NEUE WELT

Es können alle mitspielen, gleich ob sie früher auf VOX laufende Serie kennen, oder nicht.

Die Handlung beginnt kurz nach der Ankunft der Taelon, nachdem diese die Auswirkungen des Atomkraftwerkunfalls verhindert haben und zigtausenden das Leben retteten. Also schon bekannt ist, das sie da sind und wie fähig sie sind zu helfen.
Zu einer Zeit, wo das erstePortal gerade erst fertig gestellt wurde und es noch etwas Neues, Fremdes ist, mit diesem zu reisen. Wo es noch Alltag war mit Zug und Flugzeug weite Entfernungen zu überbrücken.
Wo das Mutterschiff zwar ein Begriff, aber noch hinter dem Mond versteckt und für die Menschen unsichtbar war und noch keiner (auch kein Augur) einen Blick auf es werfen konnte. (also vor dem Klau des Shuttles)
Eine Zeit in der die ersten Freiwilligen auf den Straßen auftauchten und die Taeon also meist von normalen Sicherheitsdiensten/Polizisten und anderen Organisationen gesichert und beschützt wurden.

Gespielt werden können von allen - egal ob ihr die Serie kennt, oder nicht - Menschen aller Organisationen, die z. B. für den Schutz eines Taelons zugeteilt wurden (jemand vom FBI, von nem privatem Sicherheitsdienst, von der Polizei u.s.w.) oder auch normale Bürger, Hausfrauen, Soldaten, Techniker, Wissenschaftler, Straßenbewohner u.s.w. die sich z. B. für diese neue Reisemethode interessieren.

Am wichtigsten: Natürlich sollten auch aus der Serie bekannte Taelon und Menschen übernommen werden. Gleich ob sie Pro oder Contra der Companions sind.

Als kleine Auflistung und für diejenigen die die Serie kennen, bessere zeitliche Einteilung, ein paar Beispiele:

- Qo'on ist noch Synodenführer
- Da'an ist Nordamerikanischer Companion
- Zo'or normales Synodenmitglied und noch ohne Posten auf der Erde
- Boone der neue Beschützer Da'ans, kurz nachdem er den Tod seiner Frau *gerächt* hat.
- Sandoval der gerade zu Zo'or gewechselt hat, aber noch vorgibt Da'an zu dienen
- Jonathan Doors, der als frisch verstorben gilt und gerade erst beginnt, Leute für den Widerstand zu organisieren und diesen überhaupt erst ins Leben zu rufen
- Juliane Belman die Ärztin die für die Taelon arbeitet, die CVI (Cyberviralen Implantate) erfunden hat und den Beschützern implantiert, aber auch zugleich für Doors arbeitet u.s.w. ...

... all diese Charaktere und alle anderen bekannten und auch weniger bekannten Rollen aus der Serie (egal welcher Staffel! - also auch Street, aber keine Atavus aus der 5. Staffel) sind auch frei als Spielcharaktere wählbar, nach vorheriger Absprache und Anmeldung mit/bei mir.

Bei Interesse einfach bei mir melden und wer schon weiß, wen er spielen möchte, kann mir dies auch gleich mitteilen, mit Infos wie gut er diesen Charakter schon kennt und warum es der und kein anderer sein soll.

Entweder hier im Topic
oder per Mail

Stattfinden wird das Rollenspiel im *Baum* (also hier) einem Forum, das in den nächsten Wochen zu TRAVAR umziehen wird.

Dann mal los mit den Bewerbungen. Ich hoffe auf eine rege Teilnahme. :-)

Syth

############ MITSPIELER LISTE #############

Hier eine immer mal bei Bedarf aktualisierte Spieler/Charliste

Spieler = Charakter
--------------------
Rebrith = Agent Ronald Sandoval
HybridinFaith = Zo'or
TaelonSela = Da'an
17.06.2005 23:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emma Offline
Baumbewohner

Beitrag: #2

Syth, ich drücke dir die Daumen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht und du viele Teilnehmer hier findest.

Eine Berichtigung hätte ich: Es ist noch nicht sicher, dass der Baum zu Travar wechselt. Es sieht zwar sehr gut aus, aber wir sollten der Entscheidung der Travar-Partner nicht in dieser Weise vorgreifen. Lächeln

Außerdem ist es wirklich nicht so gut, wenn du solche Ankündigungen an mehreren Stellen bei Travar platzierst. Das inhaltlich passenste auszuwählen wäre klüger gewesen, damit sich die Leute nicht ärgern.

Inhaltlich habe ich mich über eine Sache gewundert: Der Atomunfall war doch tatsächlich recht bald nachdem die Taelon auf die Erde kamen, aber die Serie startet an dem Punkt, als sie bereits drei Jahre da sind. Ich denke zu dem Zeitpunkt, an dem du spielen willst, ist Boone noch gar kein Companionbeschützer und Zo'or noch nicht im Sonnensystem. Lächeln
21.06.2005 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sythazen
Gast

Beitrag: #3

Naja ich hatte es in drei Brettern gepostet - und darum gebeten, wenn es stört, einfach zwei zu löschen. Der Grund: Einfach weil ich absolut unsicher war und immer noch bin, in welches der drei es denn nun am besten passt, bzw. eher von den meisten überhaupt entdeckt wird, das es sowas gibt. Will da gewiss niemanden ärgern.

Naja zum Atomunfall wurde ja nicht genau gesagt wann der war. Man erfährt eigentlich nur, das der halt recht am Anfang der Ankunft der Taelon lag.

Bei Zo'or stimm ich dir zu, der wird dann wohl erstmal nicht im Sonnensystem sein und Sandoval dann wohl auch noch Da'an dienen.

Aber Boone ist da meiner Meinung nach schon Da'ans Beschützer - vielleicht ganz zu Anfang seiner dortigen Laufbahn, aber auch das liegt noch relativ am Anfang der öffentlichen Taelonanwesenheit für die Menschheit.

Aber da sich da eh noch kein einziger gemeldet hat um bei so nem Rollenspiel mitzumachen, bleibt es eh erstmal beim abwarten ... naja vielleicht haben ja einige von euch Lust, wenn die hiesige Massenorgie beendet ist.

Syth
21.06.2005 22:59
Emma Offline
Baumbewohner

Beitrag: #4

Hm, du kannst natürlich 'bald nach der Ankunft' weit fassen und auch nach drei Jahren damit meinen. Ich habe es immer so verstanden, dass es vor dem Einsetzen der Serie war. Lächeln
21.06.2005 23:29
Sythazen
Gast

Beitrag: #5

jep, mein ich, da auch 3 Jahre kaum eine Zeitspanne ist. Für die Taelon noch weniger als für die Menschen.
22.06.2005 00:33
Rebrith
Gast

Beitrag: #6

Hallo erstmalFreuen !
Ich weis zwar noch nicht so richtig worum es eigentlich gehen soll, aber das Rollenspiel klingt interresantLächeln
29.08.2005 14:48
Sythazen
Gast

Beitrag: #7

@Rebrith - hey das hör ich doch gern. An welchem Charakter, bzw. was für einer Rolle hättest du denn interesse?
29.08.2005 15:01
Veria Offline
Admin, Wandermaus und Baumbewohner

Beitrag: #8

Und wer bist du denn so? *neugier*
Ich bin Veria, die ägyptische Wandermaus. *höflichstverneig*
Veria

Code:
HAI
    CAN HAS STDIO?
    VISIBLE "HAI WURLD!"
KTHXBYE
29.08.2005 15:53
Rebrith
Gast

Beitrag: #9

An Sythazen: Ich bin mir noch nicht sicher. Ich werde darüber noch Nachdenken.Wie stellst du dir dein Rollenspiel eigentlich genau vorVerwirrt?

An WandermausVeria: Tja wer bin ich?? ich bin schon eine weile angemeldet, habe aber bisher noch nicht so richtig lust getabt etwas zu schreiben.Was sich jetzt geendert hat und auch so bleiben wird Zwinkern
01.09.2005 14:49
Taoynin Offline
Baumbewohner

Beitrag: #10

Willkommen auf dem Baum, Rebrith. Lächeln
01.09.2005 21:45
Antwort schreiben 

Gehe zu: